video
play-rounded-fill

Riot Games hat bekannt gegeben, dass Valorant morgen die Episode 6 mit Akt I startet. Diese enthält eine neue Map sowie einen neuen Battlepass. Die Details stellen wir euch im Beitrag vor.

Der Kartenpool in Valorant wird in Episode 6 Akt I um die neue Map Lotus erweitert. Die verlorene Stadt befindet sich in Westghats (Indien) und zeichnet sich durch ihre indischen Stufenbrunnen und die in Fels geschnittenen, drawidische Architektur aus. Drei Areale der Stadt bieten neue Mechaniken fürs Gameplay: sich drehende Türen, eine zerstörbare Wand und ein lautloser Schacht.
Wie Art Lead Brian Yam erklärt, war Indiana Jones seine größte Inspiration für dieses Projekt. Die mysteriöse Stimmung der Filme habe man aufgegriffen, um die Idee von großen Abenteuer in uralten Bauten umzusetzen.

Darüber hinaus bietet Valorant mit dem Start der neuen Episode einen neuen Battlepass, der sich aus Bannern, Titeln, Talismanen, Sprays und die Skin-Reihen 9 Leben und Venturi zusammensetzt. Laura Baltzer, Producerin bei Riot Games, spricht über den spaßigen Twist, den man sich für den neuen Pass überlegt habe. Wenn man 9 Leben ausgewählt habe, werden zum Beispiel alle Teammitglieder zu Katzen werden. Bei dem Graffiti Glücksbringer und dem Talisman Neujahrsknoten gehe es um das neue Jahr und das Thema Gemeinschaft. Diese Thematik wird auch bei dem Talisman Friede und Liebe aufgegriffen.
Der Battlepass kostet 1.000 VP, bringt aber auch kostenlose Belohnungen mit sich. Zusätzlich wird separat vom Battlepass das Araxys Skin Bundle verfügbar sein, das Skins für Vandal, Operator, Shorty, Bulldog und Meelee bietet.

Episode 6 Akt I von Valorant wird am 10. Januar verfügbar sein. Weitere wichtige Infos findet ihr auf der offiziellen Website. Außerdem erwartet euch mehr Action in Genshin Impact.

Weitere Beiträge

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet