Quelle: Ubisoft
play-rounded-fill

Quelle: Ubisoft

Seit beinah vier Jahren ist Anno 1800 nun für den PC erhältlich. Bald wird auch die Konsolenedition in See stechen. Damit Fans einen ersten Einblick erhalten können, findet heute Abend ein Livestream statt.

Nachdem Anno 1800 nun jahrelang nur PC-Gamer an der industriellen Revolution teilhaben ließ, werden Konsolen-Gamer wohl bald aufholen können. Am heutigen Abend um 17 Uhr findet via Twitch ein Livestream statt, in dem Interessierte erste Eindrücke der PS5- und Xbox Series X|S-Editionen sammeln können. Es scheint außerdem wahrscheinlich, dass während dieses Livestreams das Veröffentlichungsdatum der Konsoleneditionen bekannt gegeben wird. Zumindest wäre für Ubisoft ratsam ein Release-Datum zu veröffentlichen und sich auch an dieses zu halten, nachdem die neuste Meldung zu Skull & Bones für ordentlich Frust gesorgt hatte.

Weitere Neuigkeiten zu Anno 1800

Darüber hinaus soll es übermorgen, am 19. Januar weitere Neuerungen in Anno 1800 geben. Zum einen wird Game Update 16.1 live gehen, der verschiedene Bugs beheben soll, die seid DLC 12 und Update 16 gemeldet worden sind. Genaue Patchnotes hat Ubisoft zwar noch nicht veröffentlicht. Dennoch gehen einige Details aus der offiziellen Ankündigung hervor. Dazu gehören die Duplizierung von Item-Effekten bei der Verwendung des Multi-Move-Features, mehrere Text-Probleme beim Stadion und der Umstand, dass das Spiel unter bestimmten Umständen nicht startete.

Darüber hinaus zelebriert Anno 1800 das chinesische Neujahrsfest mit dem Drachengarten-Paket. Dieses besteht aus verschiedenen, festlichen Ornamenten, mit denen ihr eure Städte weiter dekorieren könnt. Eine genaue Übersicht dazu findet ihr im offiziellen DevBlog dazu.
Einerseits ist es lohnenswert, dass Ubisoft auch andere Kulturen zelebrieren möchte. Andererseits startet Ende Januar das Jahr des Hasen, weshalb das Update auch etwas nach der Ausschlachtung von Stereotypen klingt.

Weitere Beiträge

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate