video
play-rounded-fill

Auch Turn 10, der Entwickler von Forza Motorsport. kam während des gestrigen Developer Direct zu Wort. In dem Showcase zeigte man verschiedene Features und kündigte an, mehr Inhalte bei Release als jemals zuvor in der Reihe zu bieten.

Forza Motorsport startet mit Vollgas ins neue Jahr. Zusammen mit einem neuen Gameplay-Trailer präsentierte man einige Highlights des achten Teils der Reihe. Dazu gehören zum Beispiel 500 Autos, von denen rund 100 zum ersten Mal vertreten sein werden. Dazu gehören der Lamborghini Huracán EVO, der aktuelle Porsche 911 GT3 und der BMW M3 von 1991. Dieser umfangreiche Fuhrpark lässt sich mit über 800 Upgrade-Möglichkeiten ausstatten.

Darüber hinaus soll es für die Rennstrecken von Forza Motorsport über 20 Umgebungen geben. Neben verschiedenen Neuerungen kehren auch einige Klassiker wie Laguna Spa-Franchorchamps, Maple Valley und Seca zurück. Hinzu kommen fünf neue Rennschauplätze, zu denen auch die südafrikanische Strecke Parcours Kyalami gehört.

Forza Motorsport: Noch nie dagewesene Detailverliebtheit

Damit die Schauplätze und Strecken besonders realistisch wirken, soll Forza Motorsport mit zehnmal mehr Details als seine Vorgänger ausgestattet werden. Dies soll nicht nur durch Vegetation und das 3D-animierte Publikum deutlich werden. Auch wechselnde Tageszeiten und dynamisches Wetter sollen ihren Beitrag dazu leisten. Im Zusammenspiel mitden wechselnden Lichtverhältnissen darf natürlich auch Raytracing nicht fehlen.

Forza Motorsport soll noch im Laufe diesen Jahres für PC und Xbox erscheinen. Auf der Konsole werdet ihr rasante 60 FPS bei einer knackigen 4K-Auflösung erwarten. Die PC-Specs wurden noch nicht bekannt gegeben. Mehr zum Developer Direct findet ihr in unseren Meldungen zu Redfall und Minecraft Legends.

Weitere Beiträge

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?