5. Johannes „tabseN“ Wodarz

Johannes „tabseN“ Wodarz ist einer der Gründer von BIG und führt das Team als Kapitän. Er hat seine Wurzeln in „CS:GO“ und hatte ähnliche Zwischenstationen wie „tiziaN“ bei dotpiXels und MOUZ. Er ist der einzige Gründer von BIG, der noch als aktiver Spieler in „CS:GO“ mitspielt.

4.  Mohammed „MoAuba“ Harkous

Mohammed „MoAuba“ Harkous hat als Profi in verschiedenen Versionen von „FIFA“ gespielt und seinen größten Erfolg in „FIFA 19“ erreicht, als er die Weltmeisterschaft gewann. Das Preisgeld aus diesem Erfolg macht den größten Teil seiner gesamten Einnahmen aus. Er gilt in der „FIFA“-Community als ewiger Weltmeister, da EA bis 2022 aufgrund der Pandemie keine weitere WM ausrichten konnte, um einen Nachfolger zu küren.

3. Jannis „JannisZ“ Matwin

Jannis Matwin, bekannt unter dem Gamertag „JannisZ“, hat sich in „Fortnite“ mit dem Sieg beim FNCS Invitational Europe im Mai 2020 als 15-Jähriger einen Namen gemacht. Seitdem ist er regelmäßig in den finalen Runden der FNCS-Turniere zu finden. 

Und hat seinen Erfolg auch beim Duo-Format fortgesetzt, wie beim FNCS Grand Finals Europe für Kapitel 3, Saison 1 gezeigt hat, wo er zusammen mit „Vortex“ unter die besten vier Duos kam.

2. Adrian „FATA“ Trinks

Adrian „FATA“ Trinks hat jüngst sein Comeback in der „Dota 2“ Szene gegeben, nachdem er eine Pause eingelegt hatte. Er war zuvor bei Tundra Esports und hatte dort Erfolge als Mitte-Spieler und Offline-Support.

1. Kuro „KuroKy“ Takhasomi

Kuro „KuroKy“ Takhasomi hat schon 2008 beim damaligen Klub mousesports das originale „DotA“ professionell gespielt und hat dabei unter anderem seinen langjährigen Wegbegleiter Clement „Puppey“ Ivanov kennengelernt. „KuroKy“ ist mit seinen Gewinnen nicht nur in Deutschland Rekordhalter, sondern eine gewaltige Hausnummer in der ganzen „Dota 2“-Szene. 
Er ist der erste Spieler, der 1.000 Siege in professionellen Partien errungen hat und die meisten unterschiedlichen Helden im Laufe seiner Karriere gespielt hat. 2017 hat er mit Team Liquid den Titel bei The International gewonnen und 2019 hat er Team Liquid nach vier Jahren Zusammenarbeit verlassen, um mit Team Nigma seine eigene Organisation zu gründen. „KuroKy“ darf mit Abstand als der bekannteste und erfolgreichste Sportler aus Deutschland gelten.

Verpasse nichts in Bezug auf Gaming. Das Einzige, was du brauchst, ist unsere News Sektion.

Fazit

E- Sport ist nun auch in Deutschland voll im Trend. Mittlerweile erfreut er sich auch hierzulande einem großen Publikum. Deutschlands  Elitezocker können vielleicht noch nicht ganz mit denen aus Asien mithalten, haben aber dennoch enormes Potenzial. Vor allem im virtuellen Fußball zählt Deutschland zu den besten Teams. Die Fußballkultur spiegelt sich auch beim Zocken wider;).

Dem E-Sport blüht eine prächtige Zukunft in Deutschland sowie weltweit. Es könnte sogar so weit kommen, dass er die herkömmlichen Sportarten verdrängt. 

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release