video
play-rounded-fill

Die Hobbybastler unter uns wissen: Manchmal macht man einfach etwas, weil man es kann. So geht’s auch dem YouTuber Ancient James, der einen Raspberry Pie in einen Legostein baut, um so Doom zu zocken. Klingt irre, ist aber doch ziemlich genial.

Zum großen Ruhetag der Woche steht im Zentrum dieser Meldung ein kleiner Star. Der YouTube-Bastler Ancient James nutzt eine Raspberry Pie Pico, um auf einem selbstgebastelten Legostein Doom zu spielen. Auf diesem kleinen Bildschirm muss man seine Gegner extra gut im Auge behalten, wie der kurze Gameplay-Clip zeigt.

Falls ihr euch nun fragt, wie man eine solche Tüftelei bewerkstelligen kann, hat Ancient James ein Making-off-Video geteilt. Dieses zeigt allerdings, dass man einen ganz schönen Aufwand betreiben muss, um dieses gewiefte Stück herzustellen. Falls ihr also das nötige Equipment beschaffen möchtet und die entsprechende Geduld besitzt, könnt dies ein neues Projekt für euch werden.
Falls ihr Shooter wie Doom doch lieber im Großformat zockt, schaut doch in unsere neuste Meldung zu Resident Evil 4 rein.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin