Am 14. April 2008 erblickte der allererste Landwirtschafts-Simulator auf PC das Licht der Welt – der Startschuss für ein neues Franchise, das sich kontinuierlich zu einer globalen Marke entwickelte. GIANTS Software zeigt mit dem Anniversary Trailer zahlreiche bemerkenswerte Meilensteine:

video
play-rounded-fill

Vom kooperativen Multiplayer im Landwirtschafts-Simulator 2011 und der Einführung einer mobilen Variante mit der 2012er Edition, gefolgt von Konsolenversionen im Jahr 2013. Danach folgte die Schaffung einer offiziellen E-Sports-Liga im Jahr2019 und schließlich der plattformübergreifende Multiplayer in Landwirtschafts-Simulator 22.


„Wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die uns über die Jahre hinweg begleitet haben. Vor allem denen, die von Anfang an dabei waren, und all den talentierten, engagierten Fans, die eine fast unüberschaubare Menge an benutzergenerierten Inhalten erstellt haben. Gemeinsam mit allen Fans und unseren Partnern machen wir den Landwirtschafts-Simulator in Zukunft noch besser.“

– Christian Ammann, CEO von GIANTS Software

Durch den von Anfang an engen Kontakt von GIANTS Software zur Agrarindustrie und verwandten Unternehmen, konnten mittlerweile mehr als 150 offizielle Marken den Weg ins Spiel finden. Zusätzlich setzt GIANTS Software darauf und unterstützt, dass die Community fleißig modded. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, wurden im Laufe der Serie und auf verschiedenen Plattformen bereits 2,5 Milliarden Mods heruntergeladen. Das Engagement des Unternehmens für nutzergenerierte Inhalte zeigt sich auch darin, dass die interne QA-Abteilung eingereichte Mods nicht nur kuratiert, sondern aktiv testet sowie offizielle Mod-Tools und Tutorials bereitstellt.

Der nächste Teil der Reihe ist Landwirtschafts-Simulator 23, erhältlich ab dem 23. Mai 2023. Die Box-Version der Nintendo Switch Edition kann bereits bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden.

Weitere Beiträge

NEWS

Diablo IV: Nächste Woche startet Die Herausforderung!

NEWS
STREAMING

Papaplatte über TikTok Livestreams: „Da bin ich lieber das linksversiffte Schwein“

NEWS
PLAYSTATION

Final Fantasy VII Rebirth begeistert Presse & Community

NEWS
MOBILEPC

Age of Empires Mobile kommt

NEWS
STREAMING

Red Bull Can You Make It?: Drei Streamer reisen ohne Bargeld durch Deutschland