Das KI-Zeitalter ist angebrochen und beschert uns allerlei absurdes, komisches und fantastisches. In alle drei Richtungen reiht sich ein Fan-Trailer zu Star Wars ein, der uns zeigt, wie wohl ein Wes Anderson Remake der Krieg der Sterne Saga aussehen würde. Seht selbst!

video
play-rounded-fill

In jeder einzelnen Szene des Trailers ist dabei der unverkennbare Stil des Regisseurs Wes Anderson, bekannt für „Grand Budapest Hotel“ oder „Moonrise Kingdom“. Pastellene Farbpalette, quirlige Dialoge und Zitate der Charaktere, symmetrisch angeordnete Einstellungen, die an Gemälde erinnern und ein Cast, den man wiedererkennt. Eindeutig hat hier die KI den Stil des Hollywood-Regisseurs perfekt getroffen und noch mehr als das, gelungen mit der Star Wars Welt verknüpft.

Sogar hochkarätige Stars wie Scarlett Johansson, Timothée Chalamet, Adrian Brody, Owen Wilson und Jeff Goldblum haben es in den Trailer geschafft und wurden herrlich witzig und passend von der KI in die Star Wars Kulisse integriert.

Die Reaktionen auf den neuen Star Wars Trailer sind unter den Fans dabei gemischt. Während viele begeistert von der perfekt umgesetzten Anderson-Ästhetik sind, gibt es auch kritische Stimmen. Einige bemängeln, dass der Trailer durch den Einsatz von KI seine Seele verloren habe und nicht mehr das echte Star Wars verkörpere und Wes Andersons Stil nur schamlos nachmache und die eigentliche Essenz des Regisseurs verliert. Es wird betont, dass hinter einem guten Film immer noch echte Menschen, echtes Handwerk und Leidenschaft stehen sollten, um eine wahre Kunstfertigkeit und Emotionalität zu vermitteln.

In jedem Fall ist der Trailer aber ein weiteres perfektes und beeindruckendes Beispiel dafür, was heutzutage mit künstlicher Intelligenz alles möglich ist. Und wer weiß, vielleicht inspirieren solche Werke das Filmbusiness und freie Künstler, sich selbst neuen Werken zu widmen.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Days of Play: Die Schnäppchenjagd für die PlayStation kehrt zurück!

NEWS

Activision: Klage der Uvalde-Familien gegen den Call of Duty-Hersteller

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Showcase: Kommt nun etwas Kleineres?

NEWS
PLAYSTATIONXBOX

Elden Ring: Eine Überraschung nach 500 Spielstunden

NEWS
PLAYSTATION

Astro Bot: Kommt demnächst ein neues Game?