Der Steam-Hit Vampire Survivors soll eine eigene Animationsserie bekommen. Damit würde sich das Spiel zu vielen in letzter Zeit geplanten Videospieladaptionen einreihen und das, obwohl es erst letztes Jahr erschien. Was könnte man von einer Serie zum Pixel-Retro Rogue-like-Shoot-’em-up erwarten?

video
play-rounded-fill

Dank des unverkennbaren Looks und der leicht zu lernenden und schnell süchtig machenden Spielmechanik konnte Vampire Survivors binnen kürzester Zeit zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Spiele-Hit von 2022 werden. Zahlreiche Auszeichnungen und Millionen von Downloads folgten. Und obwohl das Gameplay auf den ersten Blick simpel ausfällt, steckt doch sehr viel Tiefe und eine spannende Story voller Überraschungen und Geheimnisse hinter dem Spiel von Solo-Entwickler poncle. Bewegen, Feinden ausweichen, Power-Ups und Upgrades einsammeln und mit immer mächtigeren automatisch gewirkten Angriffen und Zaubern Legionen von Monster beseitigen. Mehr steckt nicht hinter dem Überraschungshit und genau das ist so genial daran, dass es trotzdem so einen Spaß macht.

Wie würde wohl eine Serie das Ganze gelungen und unterhaltsam einfangen? Und würde man den Castlevania-Wurzeln und Anspielungen des Titels treu bleiben? Dass die Macher der Action-Reihe „John Wick“ damit beauftragt wurden, ist schon mal vielversprechend.

Das Animations-Format passt perfekt zum knalligen Look von Vampire Survivors

An einer Adaption als Animationsserie wird nun hinter den Kulissen gearbeitet. Wie das Team von Vampire Survivors hinter offiziell bekannt gab.

Gemeinsam mit dem Studio „Story Kitchen“ wird am Projekt gearbeitet, für den es noch keinen konkreten Releasetermib gibt. Zu „Story Kitchen“ gehören unter anderem Derek Kolstad, der für die „John Wick“-Filme verantwortlich war, und Dmitri M. Johnson, der die Sonic-Kinofilme produziert hat. Wo die Serie letztendlich zu sehen sein wird, ob bei Netflix, Amazon oder einem anderen Anbieter, ist noch unklar. Auch ein genauer Release-Termin steht bisher nicht fest, da sich die Serie noch in der Planungsphase befindet. Dennoch verspricht die Zusammenarbeit mit renommierten Persönlichkeiten der Film- und Serienbranche eine vielversprechende Umsetzung des beliebten Videospiel-Universums.

Weitere Beiträge

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt