Steam Bibliothek

Eine neue Steam-Funktion ermöglicht es euch, Spiele in eurer Mediathek noch schneller zu finden. Ein lang ersehntes Feature, was sich viele Nutzer schon lange von Valve gewünscht haben.

video
play-rounded-fill

Die Steam Store-Suchleiste liefert nun Übereinstimmungen für Tags, Entwickler, Publisher und Franchises, solange sie vernünftige eine vernünftige Übereinstimmung bieten. Benutzer können jetzt zum Beispiel nach Kategorien wie „RPG“, „Online-Shooter“ oder „Zombies“ suchen und es werden mehrere Ergebnisse angezeigt.

Benutzer können auch nach bestimmten Publishern suchen, was ebenfalls eine große Hilfe für Fans eines bestimmten Franchises oder Entwickler ist. Die Suche nach Unternehmen wie „Square Enix“ oder „Sega“ zeigt den Publisher-Hub im Dropdown-Menü der Suchleiste an. Außerdem berücksichtigt das neue Update mehr Tippfehler oder falsch geschriebene Wörter. So liefert eine Suche nach „Finl Fantasy“ Final Fantasy-Titel in den Suchergebnissen. Gibt man Call ein, erscheinen schon bevor man den Titel ausschreibt die Call of Duty Titel.

Diese Neuerung ist auf allen Endgeräten aktiv. Heißt, ihr kommt auch auf dem Handy in den Genuss der verbesserten Steam-Funktion.

Weitere Beiträge

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?