Der Couchmaster Cyboss unter Realbedingungen

Wir haben den Couchmaster Cyboss auf der heimischen Couch mehrere Abende genutz und getestet. Die Kissen bieten genügend Ablagefläche für beispielsweise die Ellenbogen oder die Unterarme. Durch die frei aufliegende Ablagefläche kann man je nach Couch- und Körpergröße ein wenig mit der Positionierung der Ablage spielen, um den Cyboss individuell zu nutzen. Somit verhindert man eine unbequeme und statisch wirkende Sitzhaltung. Eine Couch mit einer eher schmalen Sitzfläche sollte aber in jedem Fall weniger Eingewöhnungszeit brauchen, da man bei einer breiteren Sitzfläche wohl erst einmal die richtige Positionierung der Ablage für sich finden muss.

Ein bis zu 19 Zoll großer Laptop findet ohne Probleme auf der Ablage Platz und wird durch die Lüftungsschlitze der Ablage jederzeit bestens mit Frischluft zur Kühlung versorgt. Ein rechts oben integrierter Tablethalter ist dank seiner großzügigen Größe und der mitgelieferten Halterung für jede Tabletgröße ausgelegt, solange das Tablet aus einer etwaigen Schutzhülle entnommen wird. Im Tablethalter sind passenderweise auch kleine Löcher vorhanden, die in jedem Fall für die neueste Generation der Ladekabel ausreichen sollten. Da mehr als genug Platz vorhanden ist und das Mauspad nicht fest installiert ist, lässt sich der Couchmaster Cyboss sowohl für Recht- als auch für Linkshänder perfekt nutzen. Bei der Nutzung als Linkshänder könnte es passieren, dass das Mauspad den integrierten Getränkehalter etwas verdeckt.
Übrigens hat uns der Getränkehalter trotz anfänglicher Skepsis dann doch voll überzeugen können. Egal ob Kaffetasse oder Wasserglas:
Ein Verschieben der Ablagefläche sogt nicht gleich für ein sintflutartiges Fiasko. Im Gegenteil, die Getränke werden sicher an Ort und Stelle gehalten. Hier muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden, wie voll das Glas oder die Tasse sein soll 😉

Beim Couchmaster Cyboss ist es egal ob man ihn zur Arbeit oder zum Gaming nutzt. Durch die große Ablagefläche und die vorhandenen Taschen jeweils links und rechts an den Kissen ist jederzeit genug Platz für allerhand Knabberzeug oder den Energydrink vorhanden, und das auch noch in Reichweite der Hände, ohne viel hin und her rutschen zu müssen. Auch nach langem Sitzen auf der Couch hatten wir keine Rückenprobleme, während wir uns durch Dead Island 2 prügelten. Wir sind uns natürlich im Klaren darüber, dass ein Lapdesk zwar keinen kompletten Schreibtisch ersetzt, aber die Nutzungsmöglichkeiten trotzdem vielseitig und mobil einsetzbar sind und somit einen tollen Mehrwert bieten!

Fazit: Robust und solide mit viel Platz für Arbeit und Gaming

Arbeiten oder zocken von der Couch aus, und das in bequemer Lage mit dem Laptop vor sich. Der Couchmaster Cyboss von Nerdytec macht es möglich. Die einheitlich dunkel gehaltene Optik sollten sich für jede Inneneinrichtung eignen und den Cyboss in das Wohnbild integrieren.

Die vielseitigen Ablage- und Verstaumöglichkeiten lassen den Couchmaster Cyboss aber auch abseits der digitalen Nutzung zum abendlichen Begleiter bei Chips und einem guten Film oder der aktuellen Lieblingsserie werden.

Bei einem Preis von aktuell 159,00 Euro bleiben hier keine Wünsche offen!