Quelle: Anapurna Interactive
play-rounded-fill

Quelle: Anapurna Interactive

Ein kleines Missgeschick beim Entertainment Software Rating Board gibt nun großen Grund zu Annahme, dass der Indie-Hit Stray bald für die Xbox erscheint. Mehr könnten wir wohl schon im nächsten Monat erfahren.

Stray ist ohne Frage einer der Gaming-Hits des letzten Jahres. Bereits erste Bilder und Trailer hatten die Herzen der Fans erweichen lassen. Ein reibungsloser Release tat schließlich sein Übriges und katapultierte das Game an die Spitze der Game Charts. Allerdings sorgte ein zeitexklusiver Deal dafür, dass nur PS5- und PC-Gamer in die Rolle des roten Tigers schlüpfen konnten. Dieser scheint allerdings abgelaufen, da ein geleakter Screenshot des amerikanischen ESRB eine Alterseinstufung für die Xbox zeigt.
Eine offizielle Stellungnahme von Publisher Annapurna Interactive oder Entwickler BlueTwelve Studio blieb bisher aus.

Dies könnte sich allerdings bald ändern. Schließlich gehört Annapurna Interactive zu den vertretenen Publishern des Summer Game Fest 2023. Es liegt also im Rahmen des Möglichen, dass wir während des Kickoff Streams weitere Infos dazu erhalten. Diese große Bühne könnte besonders angebracht sein, wenn man den Einzug von Stray in den Xbox Game Pass ankündigen möchte.

Bevor wir uns jedoch zu weiteren Spekulationen hinreißen lassen, wollen wir lieber auf offizielle Meldungen warten. Mehr zu Stray findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material