video
play-rounded-fill

Was war das bitte für eine Show! Der PlayStation Showcase hielt verschiedenste Infos und Überraschungen für uns bereit. Unter anderem präsentierte man während des einstündigen Livestreams neues Gameplay-Material zu Alan Wake 2 sowie ein konkretes Release-Datum.

Die Worte des Synchronsprechers sind nun offiziell bestätigt worden. Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Wie der Gameplay-Trailer bereits angedeutet hat, werdet ihr in dem kommenden Nachfolger nicht nur Alan Wake selbst spielen. Ihr schlüpft auch in die Rolle der FBI-Agentin Saga Anderson.
Während Alan seit mittlerweile 13 Jahren versucht aus dem Dark Place zu entkommen, untersucht Saga rituelle Morde in der Kleinstadt Brightfalls. Dabei entdeckt Saga verstörende Verbindungen zu dem verschwundenen Schriftsteller, was die Pfade der beiden miteinander verschmelzen lässt.

Alan Wake 2 wird nach Angaben von Remedy Entertainment ausschließlich in digitaler Form erscheinen. PC-Gamer werden für ihre Edition 49,99 Euro bezahlen, während Konsolen-Gamer mit 59,99 Euro etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Vorbestellungen können ab sofort auf der offiziellen Website getätigt werden.

Noch mehr Infos zu Alan Wake 2 findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Days of Play: Die Schnäppchenjagd für die PlayStation kehrt zurück!

NEWS

Activision: Klage der Uvalde-Familien gegen den Call of Duty-Hersteller

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Showcase: Kommt nun etwas Kleineres?

NEWS
PLAYSTATIONXBOX

Elden Ring: Eine Überraschung nach 500 Spielstunden

NEWS
PLAYSTATION

Astro Bot: Kommt demnächst ein neues Game?