video
play-rounded-fill

Alan Wake II soll nach Angaben von Entwickler Remedy Entertainment im Laufe diesen Jahres erscheinen. Der Synchronsprecher des gleichnamigen Protagonisten hat im Interview nun den Release-Datum enthüllt.

Wenn Entwickler Remedy Entertainment über die Arbeiten von Alan Wake II spricht, kommt stets die gleiche Antwort. Die Entwicklungsarbeiten kämen gut voran, man halte an einer Veröffentlichung in diesem Jahr weiterhin fest. Bis zum bisher unbekannten Stichtag benötige es allerdings noch einiges an Feintunig.

Nun hat sich Matthew Porretta zu Wort gemeldet. Der Synchronsprecher spielt den titelgebenden Protagonisten selbst und hat in einem Interview über die Produktion von Alan Wake II gesprochen. Darin erwähnt er eine Veröffentlichung im Oktober und spricht von der harten Arbeit, die man zum pünktlichen Release in das Spiel stecke. Ob ihm diese Info rausgerutscht ist oder er vorher von Remedy das Okay bekommen hat, lässt sich nicht sagen.

Neben Alan Wake II arbeiten die Entwickler von Remedy Entertainment noch an den Remakes zu Max Payne 1 und 2 sowie an Control 2. Ähnlich umtriebig sieht es auch bei Behaviour Interactive und den Plänen für Dead by Daylight aus.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATIONXBOX

Elden Ring: Eine Überraschung nach 500 Spielstunden

NEWS
PLAYSTATION

Astro Bot: Kommt demnächst ein neues Game?

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Call of Duty: Black Ops 6 erscheint auch für Last-Gen-Konsolen

NEWS
PCXBOX

Senua’s Saga: Hellblade 2 – Ein neues Kapitel der düsteren Reise

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ubisoft auf der gamescom 2024: Spannende Enthüllungen erwartet