video
play-rounded-fill

McDonald’s China hat zwei kultige Dinge miteinander kombiniert: Tetris und den Chicken McNugget. Für einen begrenzten Zeitraum kann man sich das Klotzspiel in den chinesischen Filialen sichern.

Als Tetris 1985 das Licht der Welt erblickte, konnte wohl keiner den Erfolg des Spiels erahnen. Jetzt, 40 Jahre später, ist das Spiel auf dem gesamten Globus bekannt. Mittlerweile gibt es sich zig Versionen Klassikers, die ebenfalls weltweit gezockt werden. Ebenfalls erwähnenswert ist natürlich auch die auf einem russischen Volkslied basierende Melodie, welche nach wie vor für Ohrwürmer sorgt.

Auch McDonald’s weiß, dass Tetris einfach zum Anbeißen ist. Deshalb ist das kultige Spiel nun in allen chinesischen Filialen Teil des Happy Meal – und zwar in Form eines Chicken McNugget! Leider sieht es nicht so aus, dass diese Beigabe auch im Westen erhältlich sein wird. Diesen Umstand machen sich allerdings Scalper zu eigen und verkaufen das Spielgerät zu horrenden Preisen auf entsprechenden Plattformen.

Das ist nicht das erste Mal, dass McDonald’s für einen Hype in der Gaming-Community sorgt. Auch mit sammelbaren Pokémon-Karten setzte bereits ein Ausnahmezustand ein.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2