Quelle: Capcom
play-rounded-fill

Quelle: Capcom

In der Nacht hielt Capcom seinen Showcase im Rahmen des Summer Game Fest ab. Darin gab es unter anderem auch einen Trailer zu dem mysteriösen Game Pragmata zu sehen. Auch wenn dieser etwas Licht ins Dunkel bringt, gibt es schlechte Nachrichten.

Drei Jahre nach der Ankündigung präsentiert Capcom ein großes Statusupdate zu Pragmata. Zu sehen gab es einige Cinematic- und Gameplay-Szenen, die uns einen ersten Einblick in das Geschehen des Games gewähren.
Das kleine, bereits bekannte Mädchen namens Diana sitzt auf dem Boden einer Raumstation und malt. Um sie herum ist ein Kampf ausgebrochen, in dem ein Soldat versucht Diana vor Killerrobotern zu beschützen. Gleichzeitig ruft er immer wieder ihren Namen und bittet sie um Hilfe. Schließlich kann er alle Feinde in der Nähe ausschalten und mit Diana auf dem Arm fliehen.

Auf diese Cutscene folgen schließlich einige Gameplay-Szenen. Wir sehen das Duo durch die Raumstation sprinten und gegen Feinde kämpfen. Während der Soldat seine Schusswaffen einsetzt, nutzt Diana eine Form von technischer Magie..? Wir fühlen uns auf jeden Fall an die Technomancer aus Shadowrun erinnert. Als Spielende von Pragmata scheinen wir zwar in die Rolle des Soldaten zu schlüpfen, doch scheint uns Diana, wenn sie nicht gerade anderweitig beschäftigt ist, uns im Kampf zu unterstützen.

Wie Capcom im Trailer bekannt gibt, musste man sich mit schwerem Herzen dazu entscheiden, die Veröffentlichung von Pragmata noch ein weiteres Mal zu verschieben. Die EntwicklerInnen gehen leider nicht mehr von einem Release in diesem Jahr aus.
Zum Glück veröffentlicht Capcom in diesem Jahr noch andere Games, die uns Wartezeit versüßen. Dazu gehören Beispielsweise Exoprimal und Ghost Trick: Phantom-Detektiv.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Anni the Duck meldet sich im vorerst letzten Update

NEWS
Ein Erweckter der Biestren-Rasse mit Löwenkopf in Ritterrüstung aus Dragon's Dogma 2
PCPLAYSTATIONXBOX

Dragon’s Dogma 2 feiert neuen Meilenstein

NEWS
NINTENDO

The Legend of Zelda: LEGO-Set mit Deku-Baum vorgestellt

NEWS
PLAYSTATION

Days of Play: Die Schnäppchenjagd für die PlayStation kehrt zurück!

NEWS

Activision: Klage der Uvalde-Familien gegen den Call of Duty-Hersteller