Quelle: Capcom
play-rounded-fill

Quelle: Capcom

In der Nacht hielt Capcom seinen Showcase im Rahmen des Summer Game Fest ab. Darin gab es unter anderem auch einen Trailer zu dem mysteriösen Game Pragmata zu sehen. Auch wenn dieser etwas Licht ins Dunkel bringt, gibt es schlechte Nachrichten.

Drei Jahre nach der Ankündigung präsentiert Capcom ein großes Statusupdate zu Pragmata. Zu sehen gab es einige Cinematic- und Gameplay-Szenen, die uns einen ersten Einblick in das Geschehen des Games gewähren.
Das kleine, bereits bekannte Mädchen namens Diana sitzt auf dem Boden einer Raumstation und malt. Um sie herum ist ein Kampf ausgebrochen, in dem ein Soldat versucht Diana vor Killerrobotern zu beschützen. Gleichzeitig ruft er immer wieder ihren Namen und bittet sie um Hilfe. Schließlich kann er alle Feinde in der Nähe ausschalten und mit Diana auf dem Arm fliehen.

Auf diese Cutscene folgen schließlich einige Gameplay-Szenen. Wir sehen das Duo durch die Raumstation sprinten und gegen Feinde kämpfen. Während der Soldat seine Schusswaffen einsetzt, nutzt Diana eine Form von technischer Magie..? Wir fühlen uns auf jeden Fall an die Technomancer aus Shadowrun erinnert. Als Spielende von Pragmata scheinen wir zwar in die Rolle des Soldaten zu schlüpfen, doch scheint uns Diana, wenn sie nicht gerade anderweitig beschäftigt ist, uns im Kampf zu unterstützen.

Wie Capcom im Trailer bekannt gibt, musste man sich mit schwerem Herzen dazu entscheiden, die Veröffentlichung von Pragmata noch ein weiteres Mal zu verschieben. Die EntwicklerInnen gehen leider nicht mehr von einem Release in diesem Jahr aus.
Zum Glück veröffentlicht Capcom in diesem Jahr noch andere Games, die uns Wartezeit versüßen. Dazu gehören Beispielsweise Exoprimal und Ghost Trick: Phantom-Detektiv.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade Kontroverse: Zensur entzündet hitzige Debatte

NEWS
PC

Manor Lords knackt schon jetzt die Millionenmarke

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme