Im rhythmischen Takt eines Hammers verkündet 11 bit studios mit donnernder Stimme das lang ersehnte Erscheinen von Frostpunk 2. Das preisgekrönte City-Builder-Spiel Frostpunk bekommt endlich ein Sequel und wird im Jahr 2024 exklusiv für PC veröffentlicht.

video
play-rounded-fill

Ein Zeitraum von dreißig Jahren ist seit dem schrecklichen Sturm vergangen, der das erste Kapitel der Menschheit in Frostpunk beendete. Die Stadt, die um den Generator und seine lebensspendende Wärme herum entstanden ist, hat in all den Jahren eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Die schneebedeckte Welt wurde von zahllosen Schneestürmen geprägt und bietet nun eine leere Leinwand, auf der ein neues, postapokalyptisches Kapitel geschrieben werden kann.

Das erwartet uns in Frostpunk 2

Während sich die Schlinge der Unterdrückung erneut um eine Gesellschaft zieht, die um knappe Ressourcen kämpft und von internen Konflikten zerrissen ist, gibt es dennoch die Chance auf eine Ära produktiver Expansion.Vor allem aber haben sich die Menschen verändert. Sobald sie glauben, den Schnee unter Kontrolle zu haben, werden die einst durch den Überlebensinstinkt geschmiedeten Bande zwischen ihnen schwächer und die menschliche Natur tritt zutage:

Ambitionen, die dazu führen könnten, dass die Stadt dem Untergang geweiht ist…„Frostpunk 2 ist immer noch ein Spiel über die Stadt und ihre Gesellschaft“, erklärt Jakub Stokalski, Co-Director und Design Director bei 11 bit studios. „Doch diesmal steht der innere Konflikt im Vordergrund, der von sozialer Ungleichheit angetrieben wird und den Spielern Gefahren entgegenbringt, die über das bloße Überleben des ersten Spiels hinausgehen. Wir nutzen weiterhin das eisige postapokalyptische Setting, um eine tiefgründige Geschichte zu erzählen – von menschlichen Ambitionen, dem Streben nach gesellschaftlichen Idealen und den schwerwiegenden Konsequenzen, die mit schweren Entscheidungen einhergehen, die nicht von allen respektiert werden. Denn am Ende ist es nicht die Natur, die unser Ende bedeutet, sondern die menschliche Natur selbst.“

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2