video
play-rounded-fill

Während des Xbox Games Showcase hat Entwickler Compulsion Games South of Midnight vorgestellt. Das Action Adventure setzt sich mit der Folklore der amerikanischen Südstaaten auseinander und präsentiert uns aus den Sümpfen emporsteigende Monster und Magie.

Schaurige Sumpflandschaften und der Blues, einige der vielen Dinge, die wir mit dem amerikanischen Südstaaten verbinden. Compulsion Games greift diese Aspekte auf und verwebt sie mit der dort ansässigen, Folklore zu dem Action Adventure South of Midnight.
Die Handlung dreht sich um Hazel, deren Heimatdorf von einem Schicksalsschlag getroffen wird. Deshalb soll Hazel selbst zu einer Weberin ausgebildet werden. Dabei handelt es sich um eine Art magische Heilerin, die sich um zerstörte Bande und gebrochene Geister kümmert. Ausgestattet mit ihren neuen Fertigkeiten muss sie gefährlichen Monstern gegenübertreten, während sie sich gleichzeitig mit ihrer eigenen verworrenen Familiengeschichte auseinandersetzen muss.

Zu Beginn des Trailers lernen wir Shakin‘ Bones kennen. Er zählt zu den unsterblichen Entitäten, die Hazel auf ihrer Reise treffen wird. Sein Einflussbereich ist unmittelbar mit dem Tod verwoben, da er die Seelen ins Jenseits begleitet.
Sein „Dialog“ mit Hazel setzt bereits den Ton für die Atmosphäre von South of Midnight: düstere Landschaften, ein spannender Soundtrack, coole Sprüche und nicht zuletzt eine gehörige Portion Action. Mehr dazu findet ihr im Interview mit den Entwicklern.

South of Midnight soll zu einem unbestimmten Zeitpunkt für PC und Xbox Series X|S erscheinen. Von Tag eins an wird das Game auch Teil des Xbox Game Pass sein. Auf der offiziellen Website kündigt man ebenfalls an, bald Gameplay-Material des Spiels zu veröffentlichen. Noch mehr fantastischen Spaß findet ihr in der Meldung zu Fable.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2