video
play-rounded-fill

Zum Start der Demo von Pikmin 4 hat Nintendo einen Overview-Trailer veröffentlicht. Dieser führt uns in die Story des neuen Titels ein und stellt einige Gameplay-Mechaniken vor.

Wie viel Pech können mutige Erkunder haben? Wie sich in Pikmin 4 herausstellt, eine ganze Menge. Astronaut Olimar ist bei der Erkundung eines fremden Planeten nämlich abgestürzt und ein Rettungstrupp wurde entsandt, um ihn zu finden. Allerdings ist auch dieser Trupp abgestürzt, sodass es nun auf euch und eure Rettungsfähigkeiten ankommt.
Alles beginnt mit der Erstellung eures Avatars. Dann setzt ihr auch schon Fuß auf den fremden Planeten und schart die zahlreichen Pikmin und deren einzigartige Fähigkeiten um euch. Auch der knuffige Rettungshund Otschin ist dabei, um euch den Weg freizumachen oder euch samt Pikmin zu transportieren.

Die Mitglieder des Rettungsteams werden oft von frechen Einheimischen gefangen genommen. Um sie wiederzuerhalten, müsst ihr euer strategisches Können in spannenden Dandori-Battles unter Beweis stellen. Gebt euren Pikmin und Otschin Kommandos, um mehr Items als eure Gegner zu sammeln und um so die Battles zu gewinnen.
Ein weiteres Highlight von Pikmin 4 sind die Nachtmissionen. Nutzt die Fähigkeiten der nächtlich auftauchenden Leucht-Pikmin, um in der Dunkelheit zu navigieren. Mit ihrer Hilfe könnt ihr wichtiges Luminal sammeln, hinter dem allerdings auch die Monster her sein werden. Diese könnt ihr jedoch mit der Hilfe der Leucht-Pikmin ebenfalls zurückdrängen.

Kleine Hilfen in Pikmin 4

Wer mit Pikmin 4 zum ersten Mal mit den bunten Kerlchen zutun hat, freut sich bestimmt auf einige nützliche Hilfen. So könnt ihr zum Beispiel das Rückwärtsspulen-Feature nutzen, um eine Minute in der Zeit zurückzureisen und andere Strategien auszuprobieren. Außerdem könnt ihr die Piklopedia nutzen, wo ihr wichtige Infos zu den verschiedenen Wesen auf dem Planeten findet.

Ab sofort könnt ihr die kostenlose Demo von Pikmin 4 ausprobieren. Die Vollversion des knuffigen Strategiespiels erscheint am 21. Juli exklusiv für die Switch. Weitere Infos zum Game findet ihr in unserer Meldung zum Nintendo Direct.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Indie Arena Booth kehrt auch 2024 auf die Gamescom zurück

NEWS
TECH & TESTS

Nvidia Shield im Angebot: Top-Features und Prime-Day-Deal

NEWS

Prime Day 2024: Diese Gaming-Hardware ist reduziert

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Prime Day 2024: Die folgenden Spiele sind reduziert

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Phasmophobia: Horrormultiplayer erscheint im Herbst für Konsolen