Der neue Trailer von Pikmin 4 zeigt uns ein langersehntes Feature und neue Gameplay-Mechaniken. Diese können wir in der kommenden Demo bald ausprobieren. Wer das Warten bis zum offiziellen Release überbrücken möchte, kann außerdem die HD-Editionen von Pikmin 1 und Pikmin 2 ausprobieren.

Blumiger Spielspaß, trifft auf niedlich gestaltete Rätsel und spannende Bosskämpfe. Der neue Trailer von Pikmin 4 gibt uns einen umfangreichen Einblick in des Gameplay des Echtzeit-Strategiespiels.
Das wohl beliebteste Feature dürfte wohl die Nachterkundung sein, die mit dem neusten Teil der Reihe erstmals möglich wird.

Darüber hinaus stellte der Trailer gleich drei Pikmin-Typen vor. Während die roten Pikmin gern mit dem Feuer spielen, sorgen die Eis-Pikmin für frostige Kälte. Zu guter Letzt sorgt der Leucht-Pikmin für ordentlichen Durchblick.
Neuer Community-Liebling scheint allerdings der starke Hund Otschin zu werden. Der niedliche Vierbeiner kann den Weg nicht nur freimachen, er kann auch verlorene Pikmin wiederfinden.

Pikmin 4 erscheint am 21. Juli für die Nintendo Switch. Die dazugehörige Demo wird ab dem 29. Juni verfügbar sein. Die HD-Editionen von Pikmin 1 und Pikmin 2 sind ab sofort im Nintendo eShop verfügbar. Mehr zum Nintendo Direct findet ihr in unseren Meldungen zu Super Mario Bros. Wonder und der Batman Arkham-Trilogie.

Weitere Beiträge

NEWS

Level Zero: Extraction – Ein neuer Stern am Horror-Himmel

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ist der Elden Ring DLC zu unfair? Ein Blick auf die Kritik an „Shadow of the Erdtree“

NEWS
BEST OF

Gamers Top Artikel des Monats Mai 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo 4: Was Season 5 für die Spieler bereithält

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an