Die Playstation 5 wird mit dem kommenden PS5-Systemsoftware noch besser. Due Beta-Version bringt einige praktische Barrierefreiheitsfunktionen und beeindruckendes 3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech mit sich.

video
play-rounded-fill

Außerdem könnt ihr jetzt mühelos nach Spielen und Konsolentipps suchen, dich leichter mit anderen Spielern verbinden und Multiplayer-Sitzungen ganz nach deinen Wünschen anpassen. Und wenn du immer nach mehr Speicherplatz suchst, dann ist die gute Nachricht, dass die Beta-Version M.2-SSDs mit beeindruckender Kapazität von bis zu 8 TB unterstützt!

Leider ist der Zugang zur Beta-Version vorerst auf ausgewählte Länder beschränkt und erfordert eine Einladung. Aber keine Sorge, denn die neuen Funktionen werden voraussichtlich später im Jahr als Update für alle PlayStation 5-Konsolen verfügbar sein!

Die erweiterten Barrierefreiheitsfunktionen werden dein Spielerlebnis auf eine ganz neue Weise bereichern. Jetzt könnt ihr einen zweiten Controller als Unterstützung verwenden und dank des haptischen Feedbacks auf der Systemoberfläche noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen. Außerdem wird die Unterstützung für kompatible Dolby Atmos-fähige Audiogeräte die Klangqualität auf ein unglaubliches Niveau heben.

Aber das ist noch nicht alles! Die Social-Features wurden ebenfalls verbessert, um das Gaming-Erlebnis noch sozialer und interaktiver zu gestalten. Die Party-Benutzeroberfläche wurde aktualisiert und ihr könnt jetzt Bildschirmfreigaben einfacher vorab überprüfen. Das Mitmachen in den Spielesitzungen eurer Freunde war noch nie so einfach! Und wenn ihr auf Turniere steht, freut ihr euch bestimmt über die neue Turnier-Kachel im Game Hub sowie die Möglichkeit, auf Nachrichten mit Emojis zu reagieren.

Weitere ausführliche Informationen findet ihr im PlayStation.Blog.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars: Outlaws – Eine galaktische Open-World-Erfahrung mit GTA-Elementen

NEWS
PCPLAYSTATION

Club ARK öffnet seine Pforten: ARK x Power Rangers

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

A Quiet Place: The Road Ahead offiziell angekündigt

NEWS
NINTENDO

Nintendo Direct: Heute kommt die neue Ausgabe

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring im nahtlosen Koop-Modus erleben: FromSoftware gibt Antworten