Quelle: Bethesda
play-rounded-fill

Quelle: Bethesda

Dass ein Remaster von Quake II erscheint, ist mittlerweile beinah in Stein gemeißelt. Laut einem Gerücht könnte bereits in wenigen Tagen das Game offiziell angekündigt werden.

Ende letzten Monats hatte es bereits in Südkorea eine Alterseinstufung von des Quake II Remasters gegeben. Nun will die französische Seite Dealabs Dokumente der ESRB und PEGI vorliegen haben, die weitere Details über den Shooter liefert.
So soll das Game lediglich unter dem Titel Quake II veröffentlicht und während der diesjährigen QuakeCon (10. bis 13. August) offiziell angekündigt werden.

Wie Dealabs weiter beschreibt, soll Quake II wie sein Vorgänger für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen. Nachdem man bereits den ersten Teil für Last-Gen-Konsolen veröffentlicht hatte, scheint dieser Schritt für den Nachfolger nur sinnvoll. Ähnlich machen es auch EA und Respawn mit Star Wars Jedi: Survivor.
Besonders Xbox-Gamer dürften sich freuen, denn der Shooter soll ebenfalls in den Game Pass wandern. Ob Dealabs mit seiner Voraussage Recht hat, werden wir wohl im Laufe der nächsten Woche herausfinden.

Wer auf Shooting-Action wie bei Quake II steht, kommt in unserer Meldung zu Remnant 2 auf seine Kosten.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2