Mit Phantom Liberty erhält Cyberpunk 2077 eine umfassende Erweiterung, die das Spielgeschehen und zahlreiche Gameplay-Mechaniken drastisch verändert. Aktuelle Enthüllungen auf der gamescom 2023 bringen frische Einblicke in die Erweiterung, einschließlich eines neuen Gameplay-Trailers.

video
play-rounded-fill

Im Vorfeld der Veröffentlichung der umfangreichen Story-Erweiterung für Cyberpunk 2077, Phantom Liberty, wurden während der Opening Night Live auf der gamescom 2023 neue Einblicke und Informationen präsentiert. Ein dreiminütiger Trailer gewährt uns einen Blick auf neue Fähigkeiten, Waffen und weitere Neuerungen, die CD Projekt Red für die umfangreiche Umgestaltung des Cybperunk Action-RPGs anstrebt.

Die Entwickler nutzen den Trailer, um in nur drei Minuten eine Vielzahl von Änderungen vorzustellen, die mit der Veröffentlichung von Phantom Liberty einhergehen. Einige Aspekte dieser Änderungen waren bereits im Vorfeld bekannt. Nun offenbaren sich aber Details, die das Ausmaß der Überarbeitung erkennen lassen. Im Zuge der Erweiterung erwarten die Spieler:

  • Die Erkundung eines völlig neuen Bezirks mit dutzenden von Quests. Weitere Informationen zur neuen Story sind hier verfügbar.
  • Die Möglichkeit, aus Fahrzeugen heraus zu schießen und montierte Waffen zu nutzen. Zudem kann die Steuerung von Fahrzeugen per Fernbedienung erfolgen.
  • Die Einführung neuer Fahrzeuge, Kleidungsstücke, Cyberware und Waffen.

Darüber hinaus beinhaltet der Trailer folgende Neuerungen:

  • Eine Überarbeitung des Polizeisystems.
  • Verbesserungen im Verhalten der KI während Kämpfen.
  • Überarbeitete und neu gestaltete Fähigkeiten sowie Cyberware. Einige der entdeckten Neuerungen im Trailer sind:
    • Die Fähigkeit, Geschosse mit einem Katana abzuwehren.
    • Die Möglichkeit eines schnellen Luftdashes über mehrere Meter.
    • Die Option, Gegner auf andere Gegner zu werfen.
    • Neue und äußerst brutale Finisher.

Des Weiteren wird mit der Cyberpunk Erweiterung Phantom Liberty ein neuer Relikt-Skilltree eingeführt und die Levelbegrenzung angehoben. Viele dieser neuen Gameplay-Features sollen auch im Grundspiel von Cyberpunk 2077 verfügbar sein, sobald das Update 2.0 veröffentlicht wird. Allerdings wurde auf der gamescom noch nicht spezifiziert, welche genau das sein werden. Diese Änderungen versprechen auf jeden Fall großes. Cybperunk 2077 könnte endlich das Spiel werden, was uns von CD Projekt Red von Anfang an versprochen wurde.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDO

Monster Hunter Stories: Teil 1 & 2 auf neuen Plattformen erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Assassin’s Creed Shadows: Produzent äußert sich zu Elon Musk-Kritik

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation wird sozialer: PS5 Discord-Integration und neue Profilfreigabe-Funktionen

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Life is Strange: Double Exposure zeigt umfangreiches Gameplay

NEWS

Kingdom Hearts ist jetzt auf Steam erhältlich