Schon vor dem offiziellen Launch sorgt Mortal Kombat 1 für Aufsehen und lockt zahlreiche Spieler an. Mit dem aktuellen Ansturm könnte das Spiel in den kommenden Wochen und Monaten seine Vorgänger überflügeln.

video
play-rounded-fill

Mortal Kombat 1 ist bereits im Early Access für PC, Playstation 5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch verfügbar. Spieler, die das Gemetzel vor dem offiziellen Release am 19. September erleben möchten, haben sich die Premium-Edition des Kampfspiels von Netherrealm gesichert. Und die Resonanz auf Steam ist bereits beeindruckend.

Laut SteamDB erreichte die höchste Anzahl gleichzeitiger Spieler kurz nach dem Start der Early-Access-Phase satte 26.633 Spieler. Eine beeindruckende Zahl, bedenkt man, dass die Standard-Version noch nicht einmal veröffentlicht wurde. Zum Vergleich: Der All-Time-Bestwert von Mortal Kombat 11 liegt bei 35.147 Spielern. Es ist also wahrscheinlich, dass das Reboot seinen Vorgänger bald überholen wird. Auch auf Metacritic kann das Spiel bereits mit einer Wertung von 86 Prozent (basierend auf 12 Reviews) punkten. Ein Launch-Trailer ist ebenfalls verfügbar.

Mit Mortal Kombat 1 haben die Entwickler unter der Leitung von Ed Boon ein völlig neues Universum geschaffen, in dem die vertrauten Storylines neu interpretiert wurden. Spieler können sich auf „unerwartete Wendungen klassischer Rivalitäten und originelle Hintergrundgeschichten für viele Kämpfer“ freuen. Neben dem Online-Modus steht ein umfangreicher Singleplayer-Modus zur Verfügung, in dem Spieler verschiedene Reiche erkunden und zahlreiche Herausforderungen bewältigen können. Diesmal werden die Helden und Bösewichte von Support-Charakteren unterstützt, die in den Kämpfen eine entscheidende Rolle spielen können.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin