In nur wenigen Tagen ist es endlich soweit: Capcom wird die Fans des Resident Evil 4 Remake mit neuem Content im Separate Ways-DLC versorgen, der am 21. September 2023 veröffentlicht wird. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn dieser DLC verspricht ein echtes Highlight zu werden.

Der Star des DLCs ist zweifellos Ada Wong, eine Fan-Lieblingin, die im brandneuen Launch-Trailer von Capcom ordentlich für Action sorgt. Aber Ada ist nicht der einzige Grund, warum dieser DLC so sehnsüchtig erwartet wird. Der rund zwei Minuten lange Trailer bietet uns einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Erweiterung, die Resident Evil 4 in eine völlig neue Dimension führen wird.

video
play-rounded-fill

Das ist alles im DLC drin

Separate Ways-DLC verspricht, Adas Geschichte weiter zu vertiefen und dem Horror-Hit eine Reihe von neuen Herausforderungen hinzuzufügen. Dazu gehören nicht nur furchterregende neue Gegner, sondern auch actiongeladene Kampfsequenzen, von denen wir im Trailer bereits einen Eindruck bekommen.

Der Trailer ermöglicht uns einen aufregenden Einblick in den DLC, während wir uns aufmachen, das Dunkel um Adas Mission zu erhellen. Dabei werden uns einige Story-Häppchen präsentiert, die Ada Wong gemeinsam mit anderen bekannten Charakteren zeigen, was darauf hinweist, dass sie stärker in die Ereignisse von Resident Evil 4 verstrickt sein könnte, als wir bisher dachten. Die neuen Gegner, die im Trailer vorgestellt werden, sind gleichermaßen faszinierend wie beängstigend. Einige erinnern an die Monster aus dem Originalspiel, während andere völlig neu und nicht weniger schrecklich sind.

Zum Glück ist Ada Wong mit ihrem Arsenal an Waffen gut gerüstet, darunter ihr akrobatischer Körper für spektakuläre Kampfmanöver, Schusswaffen, Enterhaken und eine explosive Armbrust. Im Nahkampf ist sie ebenfalls gefährlich, mit einem scharfen Kampfmesser, das sie geschickt einsetzt.

Der Trailer gewährt uns auch einen Einblick in die düsteren Schauplätze des Separate Ways-DLC, die gewohnt gruselig sind. Ada Wong ist zweifellos ein Charakter, auf den sich die Fans freuen können, und dieser DLC verspricht, ein weiteres Kapitel in der Welt von Resident Evil 4 zu enthüllen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars: Outlaws – Eine galaktische Open-World-Erfahrung mit GTA-Elementen

NEWS
PCPLAYSTATION

Club ARK öffnet seine Pforten: ARK x Power Rangers

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

A Quiet Place: The Road Ahead offiziell angekündigt

NEWS
NINTENDO

Nintendo Direct: Heute kommt die neue Ausgabe

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring im nahtlosen Koop-Modus erleben: FromSoftware gibt Antworten