Microsoft plant anscheinend, im Jahr 2028 eine neue Xbox-Konsole auf den Markt zu bringen, wie aus einem kürzlich aufgetauchten Leak hervorgeht. Obwohl es noch keine Bilder von der Konsole gibt, wurden einige technische Details bekannt gegeben. Eine der überraschendsten Änderungen betrifft den Prozessor, bei dem man entweder auf einen ARM64 CPU oder die in Entwicklung befindliche Zen 6 Architektur von AMD setzt. Dies steht im Gegensatz zum aktuellen Modell, der Xbox Series X, die einen 8-Kern Custom Zen 2 Prozessorchip verwendet. Es ist unklar, ob Microsoft bei AMD bleibt oder zur Konkurrenz wechselt.

video
play-rounded-fill

Ein weiterer Schwerpunkt für die nächste Generation der Xbox-Konsole ist offenbar laut Leak Cloud Hybrid Gaming. Microsoft plant, die Kombination von Client und Cloud zu nutzen, um tiefere Immersion und neue Spielerfahrungen zu ermöglichen. Darüber hinaus könnte Microsoft künstliche Intelligenz verstärkt im Zusammenhang mit der nächsten Xbox-Konsole nutzen. Insbesondere beim Spieletesten. Es handelt sich jedoch bisher nur um ein Konzept, und die Technologie ist noch nicht ausgearbeitet oder einsatzbereit. Microsoft scheint bestrebt zu sein, die Grenzen der Gaming-Technologie weiter auszuloten und den Spielern ein noch beeindruckenderes und vielseitigeres Spielerlebnis zu bieten.

Wenn alles nach Plan verläuft, wird das Nachfolgemodell der Xbox Series X voraussichtlich im Jahr 2028 auf den Markt kommen. Wenn nicht andere Leaks wiederum etwas Gegenteiliges zur Xbox Zukunft verraten.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche