video
play-rounded-fill

In einem Video zu Alan Wake 2 trifft der titelgebende Protagonist auf einen alten Bekannten. Wir fassen euch die schaurige Begegnung mit dem Polizisten Alex Casey zusammen.

Eigentlich ist Alex Casey nur eine fiktive Figur (komischer Satz, wenn man über ein Videospiel schreibt.), der große Protagonist von Alan Wakes Romanreihe. Doch innerhalb des Dark Place erwacht auch der Ermittler zu Leben. Doch anstatt seinen Erschaffer zu erkennen, konfrontiert er den Autoren mit herben Anschuldigungen zur kultorientierten Morden.
Mit dem neuen Gameplay-Clip zu Alan Wake 2 erleben wir die Schatten der Vergangenheit in einem wahrgewordenen Albtraum. Schaut selbst rein:

Wenn Alex Casey aber nur eine Romanfigur ist, was macht dann der FBI-Agent Alex Casey bei der Ermittlerin Saga Anderson? Wie IGN Deutschland mitteilt, hat sich Remedy-Chef Sam Lake selbst zu den doppelten Caseys in Alan Wake 2 zu Wort gemeldet:

[…]Es handelt sich nicht direkt um den FBI-Agenten Casey, der Saga begleitet. Er ist übermäßig als harter Kerl gezeichnet und wird definitiv von denselben Ideen wie und meiner Liebe zu Max Payne inspiriert. Dazu gehört auch das Outfit, das an Brad Pitts Charakter aus dem Neo-Noir-Film Sieben erinnert.

Wie sich die Geschichte um Autor, FBI-Ermittlerin und doppelten Casey weiterentwickelt, könnt ihr ab dem 17. Oktober herausfinden. Dann erscheint nämlich Alan Wake 2 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Weitere Gameplay-Einblicke findet ihr in der folgenden Meldung.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation wird sozialer: PS5 Discord-Integration und neue Profilfreigabe-Funktionen

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Life is Strange: Double Exposure zeigt umfangreiches Gameplay

NEWS

Kingdom Hearts ist jetzt auf Steam erhältlich

NEWS
PCXBOX

Neues Starfield Update empört Spieler

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

New World: Aeternum erscheint bald auf Konsolen