video
play-rounded-fill

In einem Video zu Alan Wake 2 trifft der titelgebende Protagonist auf einen alten Bekannten. Wir fassen euch die schaurige Begegnung mit dem Polizisten Alex Casey zusammen.

Eigentlich ist Alex Casey nur eine fiktive Figur (komischer Satz, wenn man über ein Videospiel schreibt.), der große Protagonist von Alan Wakes Romanreihe. Doch innerhalb des Dark Place erwacht auch der Ermittler zu Leben. Doch anstatt seinen Erschaffer zu erkennen, konfrontiert er den Autoren mit herben Anschuldigungen zur kultorientierten Morden.
Mit dem neuen Gameplay-Clip zu Alan Wake 2 erleben wir die Schatten der Vergangenheit in einem wahrgewordenen Albtraum. Schaut selbst rein:

Wenn Alex Casey aber nur eine Romanfigur ist, was macht dann der FBI-Agent Alex Casey bei der Ermittlerin Saga Anderson? Wie IGN Deutschland mitteilt, hat sich Remedy-Chef Sam Lake selbst zu den doppelten Caseys in Alan Wake 2 zu Wort gemeldet:

[…]Es handelt sich nicht direkt um den FBI-Agenten Casey, der Saga begleitet. Er ist übermäßig als harter Kerl gezeichnet und wird definitiv von denselben Ideen wie und meiner Liebe zu Max Payne inspiriert. Dazu gehört auch das Outfit, das an Brad Pitts Charakter aus dem Neo-Noir-Film Sieben erinnert.

Wie sich die Geschichte um Autor, FBI-Ermittlerin und doppelten Casey weiterentwickelt, könnt ihr ab dem 17. Oktober herausfinden. Dann erscheint nämlich Alan Wake 2 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Weitere Gameplay-Einblicke findet ihr in der folgenden Meldung.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche