Sony hat kürzlich stillschweigend Trailer und Tweets zum lang erwarteten Remake von „Star Wars: Knights of the Old Republic“ (KOTOR) gelöscht. Dies hat unter den Fans Sorgen ausgelöst, dass das Projekt möglicherweise komplett eingestellt wurde.

video
play-rounded-fill

Ursprünglich hatte Sony im Jahr 2021 die Ankündigung gemacht, dass ein Remake von KOTOR in Entwicklung sei und exklusiv für die PS5 veröffentlicht werden sollte. Allerdings tauchten im letzten Jahr Berichte auf, die darauf hinwiesen, dass das Projekt mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert sei und daher auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Berechtigte Sorgen oder nur heißer Gerüchte-Wind?

Die jüngste Entwicklung hat die Besorgnis der Fans noch verstärkt. Sony hat nicht nur den offiziellen Trailer zum Spiel auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal versteckt, sondern auch den ursprünglichen Ankündigungspost auf Twitter gelöscht.

Aufmerksame Beobachter haben auch festgestellt, dass Sony nicht nur den Trailer entfernt hat, sondern auch alle KOTOR-Teaser aus ihrem offiziellen X-Kanal entfernt hat. Andere Beiträge aus dem gleichen Showcase sind jedoch noch verfügbar.

Sony selbst hat sich bisher nicht zu den Löschungen geäußert, was die Besorgnis der Fans weiter steigert. Einige vermuten, dass Sony möglicherweise nicht mehr in das Projekt involviert ist, während andere befürchten, dass das Remake möglicherweise komplett eingestellt wurde.

Ein Reddit-Nutzer wies darauf hin, dass die Löschungen mit Budgetkürzungen bei der Muttergesellschaft Embracer Group zusammenfallen, zu der sowohl das ursprüngliche Entwicklerteam Aspyr als auch das neue Team Saber Interactive gehören. Es bleibt abzuwarten, ob es eine offizielle Ankündigung bezüglich des Schicksals des KOTOR-Remakes geben wird. Bis dahin müssen die Fans in Ungewissheit ausharren und hoffen, dass das Remake doch noch das Licht der Welt erblicken wird.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2