Quelle: Nintendo
play-rounded-fill

Quelle: Nintendo

Die Gerüchteküche zur „Nintendo Switch 2“ ist seit einiger Zeit am brodeln. Nun will ein bekannter Leaker den Verkaufsstart und Preise kennen.

Bereits auf der Gamescom soll Nintendo hinter verschlossenen Türen erste Einblicke auf die Switch 2 gewährt haben. Seitdem gibt es immer wieder Meldungen von Leakern und Insidern, welche die Gerüchteküche weiter anstacheln. Der neuste Input stammt vom Discord-User SoldierDelta, der auf dem Server des bekannten Leakers The Snitch aktiv ist.

Laut seiner Informationen soll die „Switch 2“, die zur Zeit noch unter dem Codenamen NG läuft, soll in zwei Modellen entweder am 24. September oder im frühen November 2024 erhältlich sein. Die Standardedition soll 449 US-Dollar kosten, während die digitale Edition für 400 US-Dollar angeboten werden soll.

Wie Wccftech berichtet, könnte an dem suggerierten Datum etwas dran sein. Denn im Sommer nächsten Jahres soll Nintendo eine große Werbekampagne geplant haben. Die Monate würden sich perfekt dazu eignen, um die „Switch 2“ zu bewerben, während das Releasedatum im Herbst das Weihnachtsgeschäft ankurbeln könnte.
Wer Spiel auf der aktuellen Nintendo-Konsole zocken möchte, kann auf der Polaris in Hamburg vorbei schauen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Der Cybertruck in Fortnite: Community & Entwickler im Hass vereint

NEWS
PLAYSTATIONXBOX

New World: Aeternum – Morgen startet die geschlossene Beta

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ubisoft reagiert auf Kritik: Assassin’s Creed Shadows im Fokus der japanischen Community

NEWS

Fortnite: LEGO-Sets geleaked

NEWS

HALO: Staffel 2 demnächst im Heimkino