Erstmals wurde wohl das Bild einer weiblichen Hauptfigur aus Assassin’s Creed: Codename Red enthüllt, dem neuesten Hauptableger der beliebten Videospielreihe, der die Spieler ins feudale Japan führt. Bisher gab es nur einen kurzen Teaser-Trailer von Ubisoft, der einen verhüllten Assassinen mit Katana und versteckter Klinge zeigte. Doch nun sorgt ein Banner auf dem Linkedin-Profil eines Autors des Spiels für Aufsehen. Auf diesem Banner ist ein weiblicher Charakter zu sehen, der die typische Assassinen-Kapuze trägt und ein Katana in der Hand hält, ähnlich wie im Teaser. Dies legt nahe, dass es sich um dieselbe Figur handelt.

video
play-rounded-fill

Es ist erwähnenswert, dass diese Enthüllung nicht von Ubisoft selbst stammt, sondern von Pierre Boudreau, einem Autor von Assassin’s Creed: Codename Red, auf seinem Linkedin-Profil geteilt wurde. Das Banner zeigt außerdem das Red-Logo und ein abgeschnittenes Zeichen, das möglicherweise ein japanisches Schriftzeichen darstellt. Ob die Veröffentlichung des Bildes absichtlich oder versehentlich erfolgte, bleibt unklar, aber es hat die Aufmerksamkeit der Fans auf sich gezogen und weitere Spekulationen über das kommende Spiel angeheizt.

Es ist wichtig zu beachten, dass Ubisoft in den letzten Jahren mit Vorwürfen toxischer Unternehmenskultur und Sexismus-Problemen konfrontiert war. Obwohl das Unternehmen Maßnahmen ergriffen hat, um diese Probleme anzugehen, gibt es noch immer viel Raum für Verbesserungen. Die Enthüllung der weiblichen Protagonistin in Assassin’s Creed: Codename Red könnte als ein Schritt in Richtung einer inklusiveren Darstellung von Geschlecht und Ethnizität in Videospielen angesehen werden. Zuvor wurde bereits geleakt, dass das Spiel zwei Hauptfiguren haben wird – eine weibliche Shinobi und einen männlichen Samurai, der als historische Persönlichkeit Yasuke, ein afrikanischer Flüchtling, basiert. Damit verspricht das Spiel eine fesselnde und vielfältige Erfahrung in einer atemberaubenden historischen Umgebung.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5SERIES X

Der Meister des Netherreal, Quan Chi für Mortal Kombat offiziell vorgestellt

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Dragon Age: Dreadwolf gibt neue Einblicke in Thedas

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PLAYSTATION 5SERIES X

GTA VI: Der Trailer ist jetzt schon da!

NEWS

Homeworld 3 steht in den Startlöchern

NEWS
Cyberpunk 2077
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Mit Update 2.1 ist Cyberpunk 2077 endlich so wie es immer sein sollte