Seit Mittlerweile zwei Jahren beschert das Indie-Game Lake eine lauschige Kleinstadtatmosphäre, die direkt aus einem Hallmark-Film stammen könnte. Nun präsentieren Entwickler Gamious und Publisher Whitethorn Games die winterliche Erweiterung Season’s Greetings.

Quelle: Whitethorn Games
play-rounded-fill

Quelle: Whitethorn Games

Eigentlich spielt der lauschige Walking-Simulator Lake im Jahr 1986 und behandelt die Geschichte der jungen Meredith Weiss. Diese nimmt sich eine Pause von ihrem Job und kehrt für zwei Wochen in ihr Heimatstädtchen zurück, wo sie das Erbe ihres Vaters antritt und die Post ausfährt. Durch verschiedene Entscheidungen beeinflusst ihr als Spielende den Verlauf dieser 14 Tage und wie es danach für Meredith weitergeht.
Wer also nach etwas „Coziness“ à la Hallmark-Filmproduktionen steht, kommt mit dem Spiel auf seine kosten.

Mit der jüngsten Erweiterung wird es nun noch etwas lauschiger. Lake: Season’s Greetings dient nämlich als Prequel zum Hauptspiel und setzt bereits im Dezember 1985 an. Hier übernehmt ihr die Rolle von Merediths Vater Thomas, der kurz vor der Rente steht. Erlebt das kleine Örtchen Provindence Oaks in festlicher Weihnachtsstimmung und entscheidet selbst, wie Thomas seinen Alltag abseits seines Jobs als Postbote gestaltet.
Zusätzlich erhaltet ihr einige Erklärungen zu Fragen, die während des Hauptspiels unbeantwortet geblieben sind.

Wer noch nicht in die lauschige Seeatmosphäre eingetaucht ist, kann sich Lake bis zum 21. November zu einem stark reduzierten Angebot auf PC (Epic & Steam), PlayStation und Xbox sichern.
Noch mehr Coziness erwartet euch hier.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche