„Zu meiner Lebenszeit will ich gerne noch zwei Sachen erleben. Einmal GTA VI und das Ende von One Piece.“ Als der deutsche GTA-Streamer MckyTv diese Worte ausspricht, hat er den Trailer bereits mehrere Male on Stream geschaut, seine Begeisterung ist ihm förmlich anzusehen. Doch hat er keine große Hoffnungen, wenn er über den Release-Zeitpunkt spricht.

video
play-rounded-fill

Falls ihr ihn nicht kennt: Der Streamer MckyTv gehört zu den größten GTA-Streamern Deutschlands, der vollem im GTA-RP seine Leidenschaft gefunden hat. Zusammen mit seinem Freund und Streaming-Kollegen Trymacs hat er im letzten Jahr sogar einen eigenen Server eröffnet, dem auch Zuschauende beitreten dürfen.
Als am Dienstag diese Woche der Trailer von GTA VI live ging, waren dementsprechend viele Fans an seiner Meinung zu dem Video interessiert.

„Es sieht schon sehr, sehr sahnig aus“, lautet einer der ersten Eindrücke von Mcky. Der Lebensstil Miamis sei seiner Meinung nach großartig eingefangen worden und einige Landstriche konnte er schon jetzt kaum erwarten zu erkunden.
Als er das Release-Jahr 2025 sieht, kommt der Streamer allerdings schon ins Straucheln und stellt zusammen mit seinem Chat Vermutungen an, in welchem Monat das Spiel veröffentlicht werden könnte. Natürlich mutmaßt er auch schon über den Online-Modus von GTA VI.

So denkt MckyTv, dass GTA VI wahrscheinlich erst Ende der zweiten Jahreshälfte erscheinen werde, um vom Weihnachtsgeschäft profitieren zu können. Das könnte den Vorteil haben, dass kurz nach der Veröffentlichung auch der Online-Modus erscheinen könnte.
Damit würde man sich am Release-Plan des Vorgängers orientieren. Denn GTA Online war 14 Tage nach dem Hauptspiel veröffentlicht worden.

Was denkt ihr? Stimmt ihr MckyTv zu oder haltet ihr es für möglich, dass GTA VI bereits im Sommer 2025 erscheinen wird? Mehr Streamer-News findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche