Larian Studios hat sich nicht nur mit seinen Fantasy-Games in die Herzen der Community gespielt. Auch die Kommunikation des Entwicklers selbst zaubert Fans immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Umso mehr dürften sich Fans über ein neues Geschenk des Studios freuen. Natürlich orientiert sich dieses Präsent an Baldur’s Gate 3.

Quelle: Larian Studios
play-rounded-fill

Quelle: Larian Studios

Der belgische Entwickler Larian Studios dürfte zu den wenigen Unternehmen innerhalb der Gaming-Industrie zählen, die noch nicht den Zorn der Community auf sich gezogen haben. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man die Community regelmäßig mit kleinen Aufmerksamkeiten wertschätzt.
So gab man am gestrigen Abend den Link auf einen Baldur’s Gate 3-Adventskalender frei, der Fans auf mehrere Weisen Freude bereitet.
Klickt man das Türchen an, gilt es zunächst ein kleines Memory-Spiel zu lösen. Daraufhin wird man entweder mit einem Geschichtsteil zu „Wie die Gremishka Weihnachten stahl“ belohnt. Oder man erhält ein kleines Upgrade für das eigene Pen & Paper-Spiel.
Fans sind von diesem Geschenk mehr als begeistert und zeigen ihre Freude in den Kommentaren.

Wie groß der Community-Support für Larian Studios ist, zeigte sich nicht zuletzt während der diesjährigen Game Awards. Während Baldur’s Gate 3 einen Award nach dem anderen einheimste, hielten sowohl Astarion-Synchronsprecher Neil Newbon als auch Larian-Chef Swen Vincke rührende Reden. Letzterer hatte sein Outfit sogar mit einer coolen Ritterrüstung aufgepeppt.
Fans ärgerten sich daher umso mehr, dass die Regie die Reden beider äußerst kurz hielt, während andere Gäste sechs Minuten fröhlich über ihre neuen Projekte plaudern konnten. Auch Bloomberg-Journalist Jason Schreier trat seine Meinung darüber kund. Auch Swen Vincke selbst übte an den Game Awards dafür Kritik, indem er in der Nacht auf heute seine vollständige Rede teilte.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Baldur’s Gate 3 ist jetzt auch für die Xbox Series X|S erschienen. Weitere Infos zu dem Game findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive