Während des Fanfests zum beliebten Online-MMORPG hat Square Enix neue Informationen zu Final Fantasy XIV: Dawntrail enthüllt. Neben einem umfassenden Trailer zur neuen Erweiterung gibt es auch Videos zu neuen Arealen und Dungeons sowie zu einer neuen Stadt und einer neuen Rasse.

Quelle: Square Enix
play-rounded-fill

Quelle: Square Enix

Den Start in das noch junge Jahr 2024 beging Square Enix wie üblich mit dem Final Fantasy XIV Fanfest. Während der Veranstaltung enthüllte man zum einen, dass mittlerweile 30 Millionen registriere Spielende zu der Community des MMORPG gehörten.
Zum anderen teilte Producer und Director Naoki Yoshida neue Informationen zur kommenden Erweiterung Dawntrail. Freut euch allerdings nicht zu früh. Ein Launch-Datum wurde nicht enthüllt.

Der neue Job des Pictomancer

Während des Fanfest wurde unter anderem der neue Job des Pictomancer in Dawntrail enthüllt. Dieser Pinsel schwingende Magier kreiert mit der Nutzung des gemischten Aether sowohl Waffen als auch Kreaturen und Landschaften.

Wie man betont, braucht der Pictomancer für seine Kreationen eine gewisse Zeit. Doch wie auch andere Klassen besitzt er einige Fähigkeiten, die sich schneller casten lassen. Weitere Infos zu der neuen Klasse erhaltet ihr im entsprechenden Video.

Die weiblichen Hrothgar: Die neue Klasse in Dawntrail

Neben dem neuen Job hat man auch die neue Klasse von Dawntrail vorgestellt: die weiblichen Hrothgar. Das aus Tural stammende Volk besteht zwar nur aus wenigen Frauen, doch kann man diese wegen ihres muskulösen Körperbaus schnell ausmachen.
Welche Fertigkeiten die neue Rasse mit sich bringt, hat man noch nicht verraten. Stattdessen zeigt ein Gameplay-Video nur einige Lauf- und Aufwärmsequenzen.

Neue Region & Neue Stadt

Ein neues Gameplay-Video zeigt verschiedene neue Regionen von Final Fantasy XIV: Dawntrail. Dazu gehört auch das mit dicken Donnerwolken behangene Heritage Found. Trotz dieser Finsternis liegt in der Region eine gewisse Schönheit, für die unter anderem Blitzenergien verantwortlich sind.

Im Gegensatz zum bisherigen Bild von Tural steht die neu vorgestellte Stadt Solution Nine. Diese scheint mit Technologie durchdringen und und von einer fremden Rasse erbaut worden zu sein. In einem Video könnt ihr einen ersten Blick auf die fremdartige Siedlung werfen.

Neue Dungeons in Dawntrail

Natürlich erwartet euch in der neuen Welt Tural auch eine Menge an neuen Herausforderungen. Dazu gehören auch verschiedene neue Dungeons. Ohne allzu spezifisch zu werden gibt Square Enix einen ersten Einblick auf diese neuen Bereiche von Dawntrail.

Final Fantasy XIV: Dawntrail ist die fünfte Erweiterung des beliebten MMOs und soll im Sommer diesen Jahres für PC, PlayStation und Xbox Series X|S erscheinen. Hier könnt ihr euch nochmal die Ankündigung der Erweiterung ansehen.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Pioneers of Pagonia: Neue Ära mit Shared Co-Op Modus

NEWS
STREAMING

MckyTV rudert zurück: Doch kein Subathon zum Karriereende

NEWS
STREAMING

Twitch-CEO spricht über eine Rückspulfunktion in Livestreams

NEWS

Ascendant Studios „beurlaubt“ Großteil des Teams

NEWS

Thrones of Decay: Neue Inhalte für Total War: WARHAMMER III