Am gestrigen Abend fand die neuste Ausgabe des PlayStation State of Play statt. Auch Konami war neben einigen anderen Studios vertreten und enthüllte neues Gameplay-Material zu Silent Hill 2. Außerdem veröffentlichte man ein kostenloses Game.

Quelle: Konami
play-rounded-fill

Quelle: Konami

Silent Hill-Fans kamen während des am Abend abgehaltenen State of Play auf ihre Kosten. Zunächst enthüllte Konami Silent Hill: The Short Message. Der kostenlose Spin-off Titel ist ab sofort im PlayStation Store erhältlich und erzählt die schaurige Geschichte von Protagonistin Anita, die durch eine mysteriöse Villa in Deutschland irrt. Währenddessen nutzt sie ihr Smartphone sowohl als Lichtquelle als auch zur Kommunikation mit einer anderen Person, über die wir wahrscheinlich mehr im Spielverlauf erfahren werden. Einen ausführlichen Blick aufs Game findet ihr im folgenden Trailer, der jedoch nichts für schwache Nerven ist.

Im Anschluss auf diese Enthüllung präsentierte Konami endlich einen Gameplay-Trailer zu Silent Hill 2. Dieser fokussierte sich auf Rätsel- sowie Combatmechaniken und gab Einblicke auf einige Gegner. Allerdings löste der Trailer gemischte Gefühle innerhalb der Community aus. So freuten sich einerseits viele Fans über ein weiteres Lebenszeichen, da es seit der Ankündigung sehr ruhig um den Titel geworden war. Andererseits kritisierte man die mit Mängeln behaftete, klobige Animation.
Da das Horrorgame noch immer kein Release-Datum besitzt, könnte Bloober Team noch einige Zeit auf die visuellen Effekte des Titels legen. Schließlich hat das Entwicklerstudio schon an den eigenen Titeln gezeigt, zu welchen atmosphärischen Meisterleistungen man fähig ist.

Wer abgesehen von Silent Hill noch mehr vom State of Play sehen möchte, kann sich hier den gesamten Stream ansehen. Wir updaten euch über weitere Ankündigungen im Verlauf der nächsten Tage.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

No Rest for the Wicked erscheint bald und veröffentlicht neue Infos

NEWS
PC

Enshrouded startet Bauwettbewerb in der Community

NEWS
PLAYSTATION

Final Fantasy VII Rebirth erhält bald Grafik-Patch

NEWS

Video-KI Sora: Zwischen Faszination & Dystopie

NEWS

Diablo IV: Nächste Woche startet Die Herausforderung!