Der deutsche Streamer Papaplatte ist für seine offene Meinungsäußerung in Streams bekannt. Vor wenigen Tagen positionierte er sich klar gegen die toxischen Inhalte in TikTok Livestreams. Seine Community stellt sich begeistert hinter ihn.

Quelle: Xbox
play-rounded-fill

Quelle: Xbox

Auch wenn TikTok gerade die junge Generation begeistern kann, scheinen Twitch-Streamer keine Fans der Kurzvideoplattform zu sein. Nachdem kürzlich MontanaBlack seinen Unmut über die Plattform kundgetan hatte, kritisierte nun auch Papaplatte den Dienst.
Besonders hart ging er mit der Livestream-Funktion ins Gericht. Zum einen kritisierte er das Live-Battle-Feature. Seine Kritik stammt vermutlich daher, dass nur die Person als Gewinner hervorgeht, die am meisten Punkte während eines Battles erzielt. Dies kann unter anderem durch Geldgeschenke der Community zustande kommen.

Besonders kritisch setzt sich Papaplatte mit den Inhalten der TikTok Livestreams auseinander. Seiner Ansicht nach scheinen diese vor allem ein Nährboden für anti-liberale Ansichten zu sein. So beschreibt er mit großem Unmut einen Livestreamer, der gänzlichen Gehorsam von seiner Partnerin fordert.
Besonders viel Zeit scheint der Streamer selbst in Übertragungen mit homophoben Inhalten zu verbringen, da er nicht nachvollziehen könne „wie ein Mensch dann so dumm ist.“

Reaktionen auf Papaplatte

Da sich Papaplatte selbst nur mit Menschen umgebe, die seine Ansichten teilten, seien diese Aussagen für ihn besonders schockierend. „Da bin ich lieber das linksversiffte Schwein“, scherzt er. Damit scheint der 27-Jährige auf KuchenTv anzuspielen, der dem Streamer im vergangenen Oktober einen „Zwang komplett links zu sein“ vorgeworfen hatte.

Der auf TikTok geteilte Clip wird auch von der Community heftig diskutiert. Während einige Papaplatte und seine Inhalte kritisieren, scheinen viele andere hinter dem Streamer zu stehen und ihn für seine Aussagen zu feiern. Eine Kommentatorin schreibt beispielsweise „Ich finde es so erschreckend das Menschen NICHT so denken wie er.“

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle

NEWS
PC

Frostpunk 2 Beta: Ein neuer Blick auf den Sandbox-Modus

NEWS
PC

Hades 2 auf dem Vormarsch: Testphase beginnt