Wenn im kommenden Sommer die Temperaturen steigen, könnt ihr euch spielerisch auf Minusgrade einstellen: 11 bit Studios hat im Rahmen der Xbox Partner Preview den Releasetermin von Frostpunk 2 enthüllt. Der Nachfolger zum 2018 veröffentlichten Survival-Strategiespiel befindet sich schon seit einiger Zeit in Entwicklung, aber erst mit Beginn des neuen Jahres hat der polnische Entwickler so langsam den Geheimnisschleier gelüftet. Und ihr könnt schon bald selbst Hand anlegen, teilweise sogar früher als gedacht.

video
play-rounded-fill

Frostpunk 2: Release- und Beta-Termin enthüllt

Laut dem jüngst veröffentlichten Trailer wird Frostpunk 2 am 25. Juli 2024 erscheinen, und zwar vorerst exklusiv für den PC. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch eine Konsolenumsetzung folgen, aber diese hat bislang noch keinen festen Releasetermin im Gepäck. Wer trotzdem eine separate Version vorbestellen möchte, kann das ab heute tun. Neben der Standard Edition gibt es zudem eine Digital Deluxe Edition, die sieben Tage Beta-Zugang im April (inklusive Teil des Sandbox-Modus), drei DLCs nach dem Release des Grundspiels, 72 Stunden vorzeitigen Zugang zur Story-Kampagne, die digitale Novelle „Warm Flesh“ sowie ein digitales Artbook und Soundtrack beinhaltet.

Neue Herausforderungen und Entscheidungen

Spielerisch bleibt Frostpunk 2 derweil den Stärken des Vorgängers treu, will diese aber noch weiter vertiefen. Als Magistrat einer Stadt müsst ihr für dessen Überleben in einer eisigen Apokalypse kämpfen und trefft regelmäßig wichtige Entscheidungen. Neu ist die Einführung von verschiedenen Fraktionen innerhalb der Stadtmauer, die um die Gunst der Bevölkerung buhlen. Dabei liegt es an euch, mit welchen Vertretern ihr zusammenarbeitet, müsst aber mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Pioneers of Pagonia: Neue Ära mit Shared Co-Op Modus

NEWS
STREAMING

MckyTV rudert zurück: Doch kein Subathon zum Karriereende

NEWS
STREAMING

Twitch-CEO spricht über eine Rückspulfunktion in Livestreams

NEWS

Ascendant Studios „beurlaubt“ Großteil des Teams

NEWS

Thrones of Decay: Neue Inhalte für Total War: WARHAMMER III