Im Verlauf der letzten zwei Monate ist es um Palworld wieder etwas ruhiger geworden. Doch damit ist nun schon wieder Schluss. Denn Entwickler Pocketpair hat am gestrigen Freitag den ersten Raid samt neuem Pal angekündigt.

Quelle: Pocketpair
play-rounded-fill

Quelle: Pocketpair

Mit der großen Ankündigung von gestern dürfte Pocketpair dem ein oder anderen Community-Mitglied den Start ins Wochenende versüßt haben. Denn schon bald soll der erste Raid im Survival-Hit Palworld verfügbar sein. Zusammen mit dem Raid führt der Entwickler auf einen neuen Pal ein, das feindselige Bellanoir. Im Ankündigungstrailer konnten wir bereits erste Fähigkeiten des Pals erahnen.

Wann genau der Raid in Palworld veröffentlicht wird, hat Pocketpair noch nicht verraten. Doch wie die Beschreibung auf Twitter verrät, richtet sich das herausfordernde Battle an bereits erfahrende Pal-Zähmer. Wer also nach dem ersten Hype nach neuem Content sucht, kann sich auf die nahende Zukunft freuen.


Vermutlich wird das Raid-Update mit dem neuen Pal Bellanoir auch wieder die Spielendenzahlen nach oben treiben. Denn nach dem mehr als überwältigenden Early Access im Januar ist die Anzahl der der täglichen Spielenden rückläufig gewesen. Das mag vielleicht dramatisch klingen, doch ist die Fangemeinde noch immer gewaltig. Laut SteamDB sollen sich nämlich noch immer über 100.000 Spielende täglich im Survival-Hit herumtreiben.
Noch mehr zu Palworld findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche