Insider spekulieren bereits seit einiger Zeit über den PlayStation Showcase, doch Sony hält sich im eisernen Schweigen. Nun vermutet ein bekannter Leaker, dass Sony ein kleineres Event abhalten wird.

Quelle: PlayStation
play-rounded-fill

Quelle: PlayStation

Schon seit einiger Zeit mutmaßen Insider über die Abhaltung eines PlayStation Showcase. Bekannte Größen wie Jeff Grubb oder Nick Baker waren sich bekanntermaßen mehr als sicher, dass noch im Mai ein großes Event folgen werde.
Doch der Mai neigt sich allmählich seinem Ende entgegen und Sony hat noch immer kein einziges Wort über einen Showcase verloren. An möglichen Titeln soll es laut erster Spekulationen nicht liegen. Schließlich soll ein neues Astro Bot-Game und ein LEGO-Spin-off der Horizon-Reihe in Arbeit sein. Auch Bloober Team und Konami haben eine Transmission zu Silent Hill 2 angekündigt, die natürlich auch im Rahmen eines Showcase gezeigt werden könnte. Doch dafür müsste eine Ankündigung erfolgen.

Noch in der vergangenen Woche hatte sich ein weiterer Insider zu Wort gemeldet. Seiner Ansicht nach werde Sony keinen großen PlayStation Showcase abhalten. Stattdessen werde man auf einen neuen State of Play zurückgreifen. Das Format fällt bekanntermaßen kleiner aus als die großen Showcases.
Diese Vermutung deckt sich auch mit Jeff Grubbs Ansicht, dass PlayStation in nächster Zeit keine eigenen AAA-Titel ankündigen und stattdessen Third-Party-Konzepte unterstützen werde.

Da die gesamte Thematik hoch spekulativ ist, lässt sich bis zu einer offiziellen Ankündigung von Sony leider nichts Konkretes sagen. Ob aber nun ein PlayStation Showcase oder State of Play angekündigt wird, wir werden euch davon in Kenntnis setzen.
Weitere Neuigkeiten rund um PlayStation gibt es hier.

Quelle

Weitere Beiträge

NEWS

Level Zero: Extraction – Ein neuer Stern am Horror-Himmel

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ist der Elden Ring DLC zu unfair? Ein Blick auf die Kritik an „Shadow of the Erdtree“

NEWS
BEST OF

Gamers Top Artikel des Monats Mai 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo 4: Was Season 5 für die Spieler bereithält

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an