Eine aufregende Nachricht für alle Minecraft-Fans: Netflix und Mojang Studios haben eine neue animierte Serie angekündigt, die in der blockigen Welt von Minecraft spielt. Diese Ankündigung kommt gerade rechtzeitig zum 15-jährigen Jubiläum von Minecraft, das kürzlich mit einer 15-tägigen Feier zelebriert wurde.

Quelle: Xbox
play-rounded-fill

Quelle: Xbox

Ein Blocktastisches Abenteuer auf Netflix

Die neue Serie, die derzeit von dem talentierten Studio WildBrain entwickelt wird, verspricht eine originelle Geschichte mit neuen Charakteren. WildBrain ist bekannt für seine Arbeit an erfolgreichen Animationsserien wie Sonic Prime, Ninjago: Dragons Rising und Carmen Sandiego. Diese Erfahrung wird sicherlich dazu beitragen, die Minecraft-Serie zu einem weiteren Hit auf Netflix zu machen.

Ein Trailer zur Serie wurde ebenfalls veröffentlicht, um die Ankündigung zu feiern. Dieser gibt den Fans einen ersten Blick auf die kommenden Abenteuer und das einzigartige Universum, das sie erwarten können. Die Serie wird exklusiv auf Netflix zu sehen sein, was sie für Abonnenten der Streaming-Plattform zu einem besonderen Genuss macht.

15 Jahre Minecraft: Ein Grund zum Feiern!

Die Ankündigung der neuen Netflix-Serie fiel mit den Feierlichkeiten zum 15-jährigen Jubiläum von Minecraft zusammen. Um diesen Meilenstein zu feiern, veranstalteten Mojang Studios ein 15-tägiges Event, das am 14. Mai begann und am 29. Mai 2024 endete.
Während dieser Zeit erhielten die Spieler täglich neue Charakter-Designer-Items, die verschiedene Jahre der Minecraft-Geschichte repräsentierten. Darüber hinaus gab es verschiedene In-Game-Events, Rabatte und exklusive Inhalte, die die Spieler genießen konnten.

Das Jubiläum umfasste auch eine Vielzahl von Community-Aktivitäten und Belohnungen. Spieler konnten an Twitch-Drops teilnehmen und spezielle In-Game-Items wie den 15th Anniversary Cape freischalten, indem sie Minecraft-Inhalte auf Twitch ansahen. Jeden Tag wurden neue Gegenstände und Überraschungen enthüllt, die die Spieler zurück in die Welt von Minecraft führten und ihnen neue Möglichkeiten boten, das Spiel zu genießen.

Wie die letzten Jahre gezeigt haben, liegen Serienadaptionen bekannter Videospiel-Franchises im Trend. Das zeigen unter anderem Serien wie The Last of Us, Fallout oder Castlevania.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2