Bereits im Mai hatte Square Enix die große Ankündigung gemacht. Jetzt setzt man sie in die Tat um. Ausgewählte Teilte der Kingdom Hearts-Reihe sind ab sofort auf Steam erhältlich. Zum Release gibt es auch einen kleinen Sale.

Quelle: Square Enix
play-rounded-fill

Quelle: Square Enix

Am gestrigen 13. Juni hat Square Enix die drei Titel „Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX“, „Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue“ und „Kingdom Hearts III + Re Mind (DLC)“ auf Steam veröffentlicht. Die Titel können entweder allein oder in der umfangreichen Sammlung „Integrum Masterpiece“ käuflich erworben werden. Neben den Hauptspielen gehören auch verschiedene zusätzliche Inhalte wie Videosequenzsammlungen und ein Film zu den Inhalten der PC-Versionen.
Dank der Steam Deck-Kompatibilität könnt ihr die Reihe auch von unterwegs anspielen.

Darüber hinaus zelebriert Square Enix das langjährige Bestehen der Kingdom Hearts-Reihe mit einem Gewinnspiel. Teilnehmende können unter anderem ein vom Serienschöpfer Tetsuya Nomura handsigniertes Steamdeck gewinnen. Alle Informationen zu dem Gewinnspiel findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Kingdom Hearts: Eine Reihe mit historischem Charakter

Im November 2002 hatte Square Enix hierzulande den ersten Teil der Reihe veröffentlicht. Im Laufe der nächsten 20 Jahre sollten insgesamt 8 Hauptspiele, 3 HD-Remakes sowie 2 Spin-offs auf unterschiedlichen Plattformen erscheinen. Darüber hinaus kündigte Square Enix im Jahr 2022 Kingdom Hearts IV an, zu dem man sich allerdings noch recht bedeckt hält.

Die Kingdom Hearts-Reihe zeichnet sich nicht nur durch die Zusammenarbeit mit Disney und dem Auftritt der ikonischen Figuren aus. Auch die dreidimensional konstruierten Level kombiniert mit actionreichen Kampfpassagen begeistern seit Jahren die Community. Abgerundet wird diese Spielerfahrung mit einer überaus komplexen Story, zu der es im Laufe der Jahre bereits verschiedene Erklärversuche gegeben hat.

Ob ihr schon von Beginn an Fans der Reihe seid oder die Reihe kennenlernen möchtet, zur Zeit könnte sich das Anspielen lohnen. Denn noch bis zum 11. Juli sind die Kingdom Hearts-Spiele um knapp 30 % reduziert. Noch mehr zu Square Enix findet ihr in der folgenden Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS

Fortnite: LEGO-Sets geleaked

NEWS

HALO: Staffel 2 demnächst im Heimkino

NEWS

Die Gerüchteküche brodelt: Kommt Modern Warfare 3 in den Game Pass?

NEWS
PCPLAYSTATION

Concord Beta endet erneut mit enttäuschenden Spielerzahlen

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars: Outlaws – Gewaltiges Marketing-Budget soll starken Launch sichern