video
play-rounded-fill

Seit langer Zeit arbeiteten bereits die Entwickler an dem Action-RPG Magic: Legends, das erst im März den Sprung in die Open Beta geschafft hatte. Nun muss das Team von Perfect World Entertainment und Cryptic Studios schweren Herzens bekannt geben, dass ab dem 1. November das gesamte Spiel heruntergefahren wird.

Liest man sich vorherige Pressemeldungen zu Magic: Legends durch, ist es fast schon tragisch den Feuereifer der Entwickler zu verfolgen. Warum man sich dennoch letzten Endes für ein Herunterfahren der Server entschieden hat, gibt man nicht Preis. Es ist jedoch zu vermuten, dass sich die Beta keines großen Erfolges erfreute. Das könnte vor allem an der Pay2Win-Mechanik liegen, die vielen Spielern die Freude am Zocken nahm.

Wenn am 1. November die Magic: Legends-Dienste auf allen Plattformen eingestellt werden, erhalten alle Spieler für ihre getätigten Käufe Rückerstattungen. Wie ihr euer Geld zurück bekommt, könnt ihr in der aktuellen Pressemeldung nachlesen. In dieser Meldung geben die Entwickler ebenfalls bekannt, dass sie in naher Zukunft erstmal nicht planen, das MMORPG wieder aufleben zu lassen.

Weitere Beiträge
NEWS
Highguard
Nach holprigem Start von Highguard: Warum Live-Service-Spiele inzwischen unter Generalverdacht stehen
NEWS
Ashes of Creation Title
Ashes of Creation eingestellt: Erfolgreichstes Kickstarter-MMO endet nach Massenentlassungen
NEWS
Xbox Konsole
XBOX E-Mails enthüllen: Microsoft sperrte Jeffrey Epsteins Xbox-Live-Konto bereits 2013
NEWS
WWE 2K26
PC PLAYSTATION NINTENDO XBOX WWE 2K26 mit CM Punk: Battle Pass ersetzt DLC, Switch 2 erhält Maussteuerung