Cyberpunk 2077 Night City

Seit der Präsentation von Cyberpunk 2077 auf der E3 2019, versorgen uns die Entwickler von CD Red Projekt immer wieder mit neuen kleinen Detailhäppchen. Zuvor berichteten die Entwickler beispielsweise von multiplen Enden oder dem Durchspielen als Pazifist. Nun äußern sich die Entwickler in einem Interview zu der Musik im Spiel.

CD Projekt RED entschied sich mit der schwedischen Harcore-Punk-Band “Refused” dafür der Chrome-Rockband SAMURAI in Cyberpunk 2077 Leben einzuhauchen. Die Zusammenarbeit mit “Refused” umfasst das Aufnehmen, Schreiben und Produzieren einer EP mit Top-Hits von SAMURAI. Alles unter der Leitung des Komponistenteams von CD Projekt RED und Marcin Przybylowicz.

Die Tracks, die hierbei entstehen, sollen vom Originalmaterial inspiriert sein. Es sollen aber auch Songs der Band enthalten sein, welche exklusiv für Cyberpunk 2077 geschreiben werden. Einen ersten Eindruck gibt es für alle Spieler auch schon. Das Lied “Chippin’ In” von Rufused alias SAMURAI ist mittlerweile sogar in einigen digitalen Stores und Steaming-Diensten verfügbar.

video

“Ich bin unglaublich begeistert, dass Refused ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird”, sagt Marcin Przybylowicz, Music Director bei CD Projekt Red. “Ich weiß genau, dass es viele Fans der Band im Studio gibt, darunter Piotr Adamczyk, einer der Komponisten, die an dem Spiel arbeiten, der auch mit der Idee zu dieser Zusammenarbeit zu mir kam. Ich bin sehr glücklich, dass er das getan hat, denn die massiven Riffs, wuchtigen Drums und kraftvollen Stimmen, die die Jungs von Refused als SAMURAI liefern, haben mich weggeblasen”, fügte Przybylowicz hinzu. “Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass der Punk-Faktor der Musik von Cyberpunk 2077 durch die Decke geht!”

Wir dürfen gespannt sein, mit welchen weiteren Tracks uns SAMURAI im nächsten Jahr durch die Welt von Cyberpunk 2077 begleitet. Das Action-Rollenspiel vom polnischen Entwickler CD Projekt RED erscheint am 16. April 2020 für PlayStation 4, PC und Xbox One.

Weitere Beiträge

NEWS
Gameplay First Look
PCPLAYSTATION 4XBOX ONESTADIAPLAYSTATION 5SERIES X

DIRT 5 mit zwei neuen Gameplay First Look-Videos

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

Tekken 7: Vierter Season-Pass angekündigt

NEWS
Towers of Babylon
PC

Humankind OpenDev-Szenario 1: Towers of Babylon dieses Wochenende spielbar

NEWS
UFC 4
PLAYSTATION 4XBOX ONE

UFC 4: Neues Video enthüllt Details zum Karrieremodus

NEWS
Iron Harvest 1920+
PC

Iron Harvest 1920+ Open Beta und Cinematic Trailer