Cyberpunk 2077 Night City

Seit der Präsentation von Cyberpunk 2077 auf der E3 2019, versorgen uns die Entwickler von CD Red Projekt immer wieder mit neuen kleinen Detailhäppchen. Zuvor berichteten die Entwickler beispielsweise von multiplen Enden oder dem Durchspielen als Pazifist. Nun äußern sich die Entwickler in einem Interview zu der Musik im Spiel.

CD Projekt RED entschied sich mit der schwedischen Harcore-Punk-Band „Refused“ dafür der Chrome-Rockband SAMURAI in Cyberpunk 2077 Leben einzuhauchen. Die Zusammenarbeit mit „Refused“ umfasst das Aufnehmen, Schreiben und Produzieren einer EP mit Top-Hits von SAMURAI. Alles unter der Leitung des Komponistenteams von CD Projekt RED und Marcin Przybylowicz.

Die Tracks, die hierbei entstehen, sollen vom Originalmaterial inspiriert sein. Es sollen aber auch Songs der Band enthalten sein, welche exklusiv für Cyberpunk 2077 geschreiben werden. Einen ersten Eindruck gibt es für alle Spieler auch schon. Das Lied „Chippin‘ In“ von Rufused alias SAMURAI ist mittlerweile sogar in einigen digitalen Stores und Steaming-Diensten verfügbar.

video
play-rounded-fill

„Ich bin unglaublich begeistert, dass Refused ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird“, sagt Marcin Przybylowicz, Music Director bei CD Projekt Red. „Ich weiß genau, dass es viele Fans der Band im Studio gibt, darunter Piotr Adamczyk, einer der Komponisten, die an dem Spiel arbeiten, der auch mit der Idee zu dieser Zusammenarbeit zu mir kam. Ich bin sehr glücklich, dass er das getan hat, denn die massiven Riffs, wuchtigen Drums und kraftvollen Stimmen, die die Jungs von Refused als SAMURAI liefern, haben mich weggeblasen“, fügte Przybylowicz hinzu. „Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass der Punk-Faktor der Musik von Cyberpunk 2077 durch die Decke geht!“

Wir dürfen gespannt sein, mit welchen weiteren Tracks uns SAMURAI im nächsten Jahr durch die Welt von Cyberpunk 2077 begleitet. Das Action-Rollenspiel vom polnischen Entwickler CD Projekt RED erscheint am 16. April 2020 für PlayStation 4, PC und Xbox One.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material