Seit heute Morgen könnt ihr endlich die zweite Season von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone zocken. Allerdings könnten einige Gamer an der Konsole ein Problem bekommen. Denn der Speicherplatz von 500GB der PlayStation 4 reicht nicht mehr für eine vollständige Installation von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone aus.

Als Gamer hat man mal öfter das Problem, dass man zu wenig Speicherplatz für zu viel Spiel hat. Dass allerdings die 500GB der PlayStation 4 nicht für zwei Spiele ausreicht, löst Überraschung bei den Twitter-Usern aus.

Während einige diese Meldung noch mit (tragischem) Humor nehmen, sind andere recht erbost über diesen Zustand. Denn entweder müssen hart erarbeitete Spieldaten gelöscht werden oder man muss sich eine zusätzliche Speicherkarte anschaffen. Auf dem Call of Duty Blog äußert sich Publisher Activision recht nüchtern zu dieser Tatsache, gibt aber zumindest einen „Lösungsansatz“ mit auf den Weg:

Nach diesem kurzen Abschnitt verweist Activision noch auf einen anderen Artikel, der bei Problemen mit dem Speicherplatz aushelfen soll. Jedoch gibt dieser Beitrag die Quintessenz des ersten Artikels wieder: Lösch nicht genutzte Daten!

Weil sich nicht unbedingt jeder regelmäßig den CoD-Blog durchliest, erlebten viele Fans bereits eine böse Überraschung. Darüber hinaus scheint der Season-Start bei vielen Gamern im Allgemeinen nicht einwandfrei zu verlaufen.

Unfähigkeit zum Komprimieren? Subtiler Hinweis, dass Call of Duty sich allmählich von der PS4 verabschiedet? Oder ein Komplott von Activision und der Industrie für tragbare Festplatten? Wer weiß. Wir hoffen, dass ihr einen guten Start in die Season 2 habt und Laos mit viel Freude erkunden könnt.

Weitere Beiträge

NEWS

Resident Evil 4 VR: Neue Videos zum Gameplay

NEWS

X-Factor: Das Unfassbare – An Halloween mit Prominenz

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Sherlock Holmes Chapter One: Gameplay veröffentlicht

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

DC FanDome 2021: Die Highlights vom Wochenende

NEWS
Animal Crossing: New Horizons
SWITCH

AC: New Horizons Direct – Das erwartet euch ab November!