play-rounded-fill

Seit heute Morgen könnt ihr endlich die zweite Season von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone zocken. Allerdings könnten einige Gamer an der Konsole ein Problem bekommen. Denn der Speicherplatz von 500GB der PlayStation 4 reicht nicht mehr für eine vollständige Installation von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone aus.

Als Gamer hat man mal öfter das Problem, dass man zu wenig Speicherplatz für zu viel Spiel hat. Dass allerdings die 500GB der PlayStation 4 nicht für zwei Spiele ausreicht, löst Überraschung bei den Twitter-Usern aus.

Während einige diese Meldung noch mit (tragischem) Humor nehmen, sind andere recht erbost über diesen Zustand. Denn entweder müssen hart erarbeitete Spieldaten gelöscht werden oder man muss sich eine zusätzliche Speicherkarte anschaffen. Auf dem Call of Duty Blog äußert sich Publisher Activision recht nüchtern zu dieser Tatsache, gibt aber zumindest einen „Lösungsansatz“ mit auf den Weg:

Nach diesem kurzen Abschnitt verweist Activision noch auf einen anderen Artikel, der bei Problemen mit dem Speicherplatz aushelfen soll. Jedoch gibt dieser Beitrag die Quintessenz des ersten Artikels wieder: Lösch nicht genutzte Daten!

Weil sich nicht unbedingt jeder regelmäßig den CoD-Blog durchliest, erlebten viele Fans bereits eine böse Überraschung. Darüber hinaus scheint der Season-Start bei vielen Gamern im Allgemeinen nicht einwandfrei zu verlaufen.

Unfähigkeit zum Komprimieren? Subtiler Hinweis, dass Call of Duty sich allmählich von der PS4 verabschiedet? Oder ein Komplott von Activision und der Industrie für tragbare Festplatten? Wer weiß. Wir hoffen, dass ihr einen guten Start in die Season 2 habt und Laos mit viel Freude erkunden könnt.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle