Bereits 1967 begann die Erfolgsgeschichte von AOC: Der Hersteller setzte sich von Tag 1 das ambitionierte Ziel dem Nutzer ein einzigartig visuelles Erlebnis mittels leistungsfähiger Bildschirme zu präsentieren. Heutzutage ist diese Devise - besonders in der Gaming-Industrie - wichtiger denn je: Um ein besonders immersives Gameplay erleben zu können, muss das SetUp - und dazu gehört insbesondere auch der Gaming Monitor - mit neuester Technologie ausgestattet sein. Ein gutes Spiel wird eben nur dann episch, wenn auch die Grafik stimmt. Werfen wir also einen Blick auf den einzigartigen AOC Q27G2U, das neueste Modell der G2-Reihe - einem Teil der Gaming-Flotte - von AOC, den wir bereits im großen Gamers.de Adventsgewinnspiel verlost haben.

Sesam öffne dich

Der Q27GU, der in Teile zerlegte Ständer sowie sämtliche mitgelieferten Kabel ruhen beim Öffnen des Kartons zwischen zwei Lagen Styropor. Neben dem Stromkabel gibt's noch ein HDMI- sowie ein Displayport-Kabel, damit jeder Gamer nach Belieben die passende Übertragungsform wählen kann. Für das perfekte und vor allem ruckelfreie Gamefeeling empfehlen wir das Displayport-Kabel, da dieses Leistung von Grafikkarte und Monitor perfekt aneinander angleicht.

Auf der Rückseite des Q27G2U befinden sich verschiedene Ports: Zwei HDMI- und ein Displayport-Eingang, ein Audioausgang, ein USB-PC upstream Port sowie fünf Eingänge für USB 3.2 Gen 1.

Die Aufbauanleitung des Q27GU ist praktischerweise direkt auf die Öffnung des Kartons gedruckt worden. Eine weitere Anleitung befindet sich im Karton. Die mitgelieferte CD enthält die mehrsprachige Betriebsanleitung sowie Garantie und Service-Informationen.