Die Zeit des Kabelsalats beim Spielen mit der Nintendo Switch ist jetzt vorbei! Denn mit dem neuen Update unterstützt die Hybrid-Konsole von Nintendo ab sofort Bluetooth-Geräte zur Tonausgabe.

video

Nintendo kommt den Bluetooth-Liebhabern entgegen. Mit den neuem Update können nun auch User von Bluetooth-Geräten die Nintendo Switch verwenden und bis zu zehn Geräte auf der Hybrid-Konsole speichern. Wie ihr genau eure Bluetooth-Geräte mit der Switch verbindet, könnt ihr hier nachlesen. Allerdings gibt es auch einige Einschränkungen bei der Verwendung, auf die wir nun eingehen:

  1. Unzuverlässig beim Zocken im lokalen Modus:
    Nintendo erklärt: Bluetooth-Audio wird während der Verwendung des lokalen Modus deaktiviert – zum Beispiel, wenn eine Mehrspielerpartie im lokalen Modus gestartet wird.
  2. Während der Verwendung eines Bluetooth-Audiogeräts dürfen nur zwei Joycons angeschlossen sein. Um mehr drahtlose Kontroller hinzuzufügen, muss die Bluetooth-Verbindung zum Audiogerät gekappt werden.
  3. Es kann immer nur ein Bluetooth-Ausgabegerät verbunden sein. Bluetooth-Mikrofone werden gar nicht unterstützt.
  4. Je nach Art des Bluetooth-Audiogeräts kann es zu Delays in der Audioausgabe geben.

Zusammengefasst profitieren also vor allem die Gamer, die unterwegs im Handheld-Modus ein bisschen daddeln möchten. Ob und wann es ein erneutes Update zu der Bluetooth-Unterstützung geben wird, ist aktuell noch unbekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, da der Trend der Bluetooth-Geräte so schnell nicht verebben wird.

Seid ihr interessiert an der Nintendo Switch? Dann seht euch doch mal das neuste Modell der Familie an. Wir stellen euch das OLED-Modell hier vor. Wenn ihr mehr zu Bluetooth-Audiogeräten erfahren möchtet, könnt ihr unseren Bericht zum Razer Barracuda X lesen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCSWITCHGewinnspiel

Gelly Break Deluxe: Gamers.de Gewinnspiel

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Sea of Thieves Season 4: Es geht unters Meer

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Kena: Bridge of Spirits – Die spirituelle Reise beginnt

NEWS

Die Johto-Region von Pokémon: Eine Vorstellung

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Saints Row: Wichtigste Fragen zum Reboot beantwortet