Viele nutzten die Feiertage, um zu entspannen und sich von getaner Arbeit zu erholen. Doch ein Entwickler stand tapfer in den Sozialen Medien und teilte neue Inhalte zu seinem kommenden Spiel. Die Rede ist vom Stardew Valley-Entwickler ConcernedApe aka Eric Barone und dem kommenden Spiel Haunted Chocolatier. Via Twitter hat er in der letzten Woche weitere Screenshots veröffentlicht, die jetzt schon Lust auf mehr machen.

video
play-rounded-fill

Vor einer Weile haben wir euch von Haunted Chocolatier berichtet, einem weiteren lauschigen Adventure aus der Feder von ConcernedApe. Jenem Entwickler, der bereits mit dem zauberhaften Landwirtschafts-Titel Stardew Valley eine riesige Fangemeinde hinter sich versammeln konnte. Nachdem er bereits ein erstes Video veröffentlicht hatte, teilt er nun weitere Screenshots zu Haunted Chocolatier. Außerdem verkündet er, dass es im Laufe des Jahres noch viele mehr zu sehen geben werde.

Einen ersten Screenshot teilte ConcernedApe am 25. Dezember und wünschte dabei seinen Fans ein fröhliches Weihnachtsfest. In dem Bild zu sehen sind vier lässig wirkende Geister, die scheinbar an einem neuen Rezept für Schokolade arbeiten. Das passt zu der bereits getätigten Aussage, dass es in der Villa des Spielers spuken soll.

Eine kleine Hommage ans Erstlingswerk?

Zwei weitere Bilder von Haunted Chocolatier zeigen die eingeschneite Villa des Protagonisten sowie einen alten Bus, der zu einem Blumenbeet umfunktioniert worden ist. Scheinbar handelt es sich hierbei um eine Hommage zu Stardew Valley, da man in dem Spiel einen Bus freischalten konnte. Außerdem scheint es sich bei dem Wesen vor dem Bus um einen Schleim zu halten, einem kleinen Gegner, den man in den Höhlen Pelikans antreffen kann.

Weil sich Haunted Chocolatier noch einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet, gibt es noch kein Release-Datum. Wenn ihr über die Arbeit von ConcernedApe auf dem Laufenden bleiben möchtet, könnt ihr auf Twitter oder der offiziellen Website vorbeischauen. Dort stellt er auch das Kampfsystem des kommenden Adventures vor. die Zukunft von Stardew Valley aussieht, erfahrt ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie