Im letzten Jahr feierte SEGA das 30. Jubiläums seines großen Aushängeschilds: Sonic the Hedgehog. Um dieses besondere Ereignis zu feiern, veröffentlichte das Studio Sonic Colours Ultimate. Gegen Ende des Jahres kündigte man ein neues Spiel um den blauen Igel an: Sonic Frontiers. Wie die Seite Sonic Stadium nun bekannt gegeben hat, hätte der Titel eigentlich schon im Jubiläumsjahr erscheinen sollen. Warum es zu der Verschiebung gekommen ist, erklären wir nun.

video
play-rounded-fill

Mitte Dezember kam es zu einem wichtigen Q&A-Meeting zwischen SEGA und seinen Investoren. Darin behandelt wurden wichtige Fragen rund um die Zukunft des japanischen Konzerns. Veröffentlicht wurde dieses Transkript am 24. Dezember. Am 1. Januar berichtete Sonic Stadium darüber. Wie aus dem Meeting hervorgeht, hätte Sonic Frontiers eigentlich zum 30. Jubiläum des Titelcharakters erscheinen sollen. Jedoch entschied man sich aus Qualitätsgründen dagegen. Man wolle zunächst die allgemeine Leistung des Spiels verbessern. Schließlich handle es sich dabei um ein gutes Spiel, das den Erwartungen aller gerecht werden soll.

Diesen Gedanken führte man weiter aus, indem man von einem generellen Umdenken bei SEGA sprach. Es ginge nicht länger darum, Spiele zu einem möglichst niedrigen Preis zu veröffentlichen. Stattdessen wolle man mehr Geld in die Entwicklung investieren, um ein gutes Spiel zu kreieren. Es sei wichtig, ein qualitativ hochwertiges Spiel zu präsentieren, das seinen Kaufpreis wert sei.

Sonic Frontiers: Eine frische Perspektive auf den blauen Igel

Eine neue Herausforderung sei es nun, die verschiedenen Generationen miteinander zu verbinden, um für ein nachhaltiges Interesse an der Sonic-Marke zu sorgen. Zwar erfreue sich Sonic in Nord Amerika und Europa immer noch großer Beliebtheit. Doch in Japan befände sich der blaue Igel schon auf dem absteigenden Ast. Ob Sonic Frontiers als Hoffnungsträger für frischen Wind sorgen kann, erfahren wir Ende des Jahres. Denn das kommende Adventure soll um Weihnachten für PC, PlayStation, Xbox und Switch erscheinen.

Die Ankündigung von Sonic Frontiers findet ihr hier. Den ersten Trailer zu dem neuen Sonic-Titel könnt ihr euch hier ansehen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Alone in the Dark: Der Klassiker ist zurück

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Mordhau: PC-Slasher erscheint bald auf Konsolen

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONESTADIAPLAYSTATION 5SERIES X

FIFA 23 startet Kooperation mit Marvel

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Myths of Midgard: Die Vorgeschichte von God of War Ragnarök

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Marvel’s Spider-Man Remastered jetzt für PC erhältlich