Update vom 19.01.2022.

In der Videospielwelt kann es manchmal drunter und drüber gehen. So auch im Fall von Hogwarts Legacy. Nachdem Montags noch zahlreiche Gerüchte und Insiderinfos die Runde machten, dass das heiß ersehnte Harry Potter Rollenspiel auf 2023 verschoben wurde, dementierte der Publisher Warner Bros dies nun zumindest inoffiziell bei Twitter.

Der brasilianische Ableger-Account Warner Play veröffentlichte dazu einen offiziellen langen Tweet, in dem alle Spiele, die noch dieses Jahr erscheinen sollen, gelistet und vorgestellt werden. Darunter waren unter anderem die bekannten Titel Suicide Squad, Gotham Knights, und Lego Star Wars: The Skywalker Saga, aber auch, für viele sichtbar überraschend, Hogwarts Legacy.

Eine offizielle Stellungnahme von Avalanche Software oder dem Hauptkanal von Warner Bros lässt jedoch immer noch auf sich warten. Wie sehr kann man also dieser ersten Dementierung glauben? Handelt es sich nicht doch vielleicht um ein Versehen des brasilianischen Twitter-Kontos, dass die intern beschlossene Verschiebung noch nicht mitbekommen hat? Oder ist es doch ein signifikanter Hinweis darauf, dass die Gerüchte vom Montag nur heißer Wind waren und Hogwarts Legacy wie geplant noch dieses Jahr erscheinen wird? Wir halten euch natürlich über alle Entwicklungen auf dem Laufenden. Sei es kommende offizielle Ankündigungen und Klarstellungen oder Hinweise und unbestätigte Insiderinfos. Endgültige Gewissheit werden wir wohl erst bei der nächsten Playstation State of Play Veranstaltung erhalten, die schon für Februar terminiert wurde.

Originalmeldung vom 17.01.2022

Auch im Jahr 2022 werden uns wohl Spieleverschiebungen begleiten. Die erste Hiobsbotschaft dieses Jahr macht das Hogwarts Legacy. Mehreren Hinweisen nach soll sich das heiß erwartete Harry Potter Open-World-Rollenspiel von Avalanche Software aufgrund von Entwicklungsproblemen verzögern und nicht vor 2023 erscheinen. Wir fassen für euch alles Wissenswerte über die wahrscheinliche Verschiebung zusammen.

video

Wie weit verzögert sich der Release von Hogwarts Legacy?

Letzte Woche häuften sich Hinweise darauf, dass Sony eine großangelegte neue State of Play mit zahlreichen Ankündigungen zu neuen IPs, aber auch Updates zu bestehenden Projekten plant. Dort sollten auch neue Informationen zu Hogwarts Legacy veröffentlicht werden, doch eine offizielle Ankündigung blieb aus. Sind Avalanche Software mit ihrem sehnsüchtig erwarteten Harry Potter Spiel also doch nicht vertreten? Weil sich die Produktion verzögert, dass es für neue Gameplay Infos und Videos noch zu früh ist? Wahrscheinlich ist es.

Dies bestätigt auch der ehemalige IGN-Redakteur Colin Moriarty in der letzten Ausgabe seines Sacred Symbols-Podcast. Dort erzählt er, dass hinter den Kulissen von Entwicklungsproblemen erfahren habe, die dafür sorgen, dass das RPG doch nicht mehr 2022 auf den Markt kommt. Nachdem der Publisher Warner Bros November letzten Jahres ankündigte, dass Hogwarts Legacy nicht vor April 2022 erscheinen soll, könnten sich die Aussagen des Branchen-Insiders also bewahrheiten.

Zusammenfassen lässt sich, dass es nicht gut um das Fantasy-Spiel im Harry Potter Universum steht. Seit Monaten keine neuen Infos außer einem Ankündigungs-Trailer und Gerüchte um einen Release erst 2023.

Sony Playstation

Wann also können wir mit handfesten offiziellen Infos zu Hogwarts Legacy rechnen? Schließlich ist seit der Ankündigung letztes Jahr ein regelrechter Hype um das Open-World Zauberer-Spiel entstanden, dass lange vor den Geschehnissen der HP-Bücher spielen soll. Wohlmöglich werden wir in den kommenden Wochen überrascht und Avalanche Software, WarnerBros oder Sony werden ein offizieller Stellungname bzw. Verschiebung zum Multiplattform-Game bekannt geben.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Highschool-Jahre beginnen bei Die Sims 4

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cult of the Lamb: Das 1×1 zur Kulterrichtung

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

NBA 2K22 startet morgen in Season 8