Einen Monat vor Release gibt es Gameplay-Material zu Evil Dead: The Game zu bestaunen. Game Informer präsentiert zwei Videos zu dem Horror-Multiplayer; einmal aus der Sicht der Überlebenden und einmal aus dem Sicht des Dämonen.

video
play-rounded-fill

Am 13. Mai erscheint Evil Dead: The Game für PC, PlayStation, Xbox und Konsolen. Damit Interessierte sich besser in das blutige Treiben hineinfinden können, gibt es nun zwei neue Gameplay-Videos zu bestaunen.
Das erste zeigt das asynchrone Horror-Game aus der Sicht der Überlebenden. Die Mission dieser vier Helden ist es, das Necronomicon und den Dolch des Kandarian zu finden, um sie gegen den Dämonen einzusetzen. Gelingt dies, gewinnen sie das Spiel. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie sich mit verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen gegen verschiedene Gegner zur Wehr setzen. Kleinere, leicht zu besiegende Gegner sowie große Bosse freuen sich schon darauf, den Überlebenden die Mission richtig schwer zu machen.

Der Dämon von Evil Dead: The Game

Das zweite Gameplay-Video von Evil Dead: The Game dreht sich um die Rolle des Dämonen. Der Antagonist des Spiels kann verschiedene Fallen legen und Gegner aufrufen, die den Überlebenden zusetzen. Außerdem kann er von verschiedenen Gegenständen wie Bäumen und Autos Besitz ergreifen. Sogar Spieler sind von den finsteren Fängen des Dämonen nicht sicher. Besonders spannend an dieser Rolle ist die Kameraeinstellung, die Fans der Filmreihe wieder erkennen werden. Gleichzeitig ist die Rolle des Dämonen um einiges anspruchsvoller, als die eines Überlebenden. Denn der Dämon muss sowohl seine eigenen Handlung taktisch klug einschätzen, aber auch das ganze Terrain managen und zu seinem Vorteil nutzen.

Zusammengefasst bleibt nur zu sagen, dass Evil Dead: The Game eine große Hommage an das mittlerweile 40 Jahre alte Franchise ist. Während alteingesessene Fans die vielen Easter Eggs entdecken, können sich Neueinsteiger mit einem Stück Pop-Geschichte auseinandersetzen.
Mehr Horror haben wir mit Chernobylite für euch. Weitere Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle

NEWS
PC

Frostpunk 2 Beta: Ein neuer Blick auf den Sandbox-Modus

NEWS
PC

Hades 2 auf dem Vormarsch: Testphase beginnt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars Outlaws: Für Jabba müsst ihr ordentlich draufzahlen