Einen Monat vor Release gibt es Gameplay-Material zu Evil Dead: The Game zu bestaunen. Game Informer präsentiert zwei Videos zu dem Horror-Multiplayer; einmal aus der Sicht der Überlebenden und einmal aus dem Sicht des Dämonen.

video
play-rounded-fill

Am 13. Mai erscheint Evil Dead: The Game für PC, PlayStation, Xbox und Konsolen. Damit Interessierte sich besser in das blutige Treiben hineinfinden können, gibt es nun zwei neue Gameplay-Videos zu bestaunen.
Das erste zeigt das asynchrone Horror-Game aus der Sicht der Überlebenden. Die Mission dieser vier Helden ist es, das Necronomicon und den Dolch des Kandarian zu finden, um sie gegen den Dämonen einzusetzen. Gelingt dies, gewinnen sie das Spiel. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie sich mit verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen gegen verschiedene Gegner zur Wehr setzen. Kleinere, leicht zu besiegende Gegner sowie große Bosse freuen sich schon darauf, den Überlebenden die Mission richtig schwer zu machen.

Der Dämon von Evil Dead: The Game

Das zweite Gameplay-Video von Evil Dead: The Game dreht sich um die Rolle des Dämonen. Der Antagonist des Spiels kann verschiedene Fallen legen und Gegner aufrufen, die den Überlebenden zusetzen. Außerdem kann er von verschiedenen Gegenständen wie Bäumen und Autos Besitz ergreifen. Sogar Spieler sind von den finsteren Fängen des Dämonen nicht sicher. Besonders spannend an dieser Rolle ist die Kameraeinstellung, die Fans der Filmreihe wieder erkennen werden. Gleichzeitig ist die Rolle des Dämonen um einiges anspruchsvoller, als die eines Überlebenden. Denn der Dämon muss sowohl seine eigenen Handlung taktisch klug einschätzen, aber auch das ganze Terrain managen und zu seinem Vorteil nutzen.

Zusammengefasst bleibt nur zu sagen, dass Evil Dead: The Game eine große Hommage an das mittlerweile 40 Jahre alte Franchise ist. Während alteingesessene Fans die vielen Easter Eggs entdecken, können sich Neueinsteiger mit einem Stück Pop-Geschichte auseinandersetzen.
Mehr Horror haben wir mit Chernobylite für euch. Weitere Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Instinct3 steigt ins Game-Publishing ein: Erster Titel veröffentlicht

NEWS

Back to Hogwarts: Fan-Event startet bald in Hamburg

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Neue Abenteuer in Avatar: Frontiers of Pandora

NEWS
PC

Indie Arena Booth kehrt auch 2024 auf die Gamescom zurück

NEWS
TECH & TESTS

Nvidia Shield im Angebot: Top-Features und Prime-Day-Deal