video
play-rounded-fill

Bei der ersten Ankündigung von Steelrising wirkte das Action-RPG wie eine Mischung aus Dishonered und einem Souls-Spiel. Steampunk, eine düstere Welt im alternativen Frankreich zur Zeit der Revolution und viele Klingen- und Schusswaffenkämpfe. Nun gibt es einen frischen Gameplay-Trailer zum neusten Titel der Greedfall-Entwickler Spiders, der vor kurzem auf den 08. September 2022 verschoben wurden.

In Steelrising erwartet uns ein unverbrauchtes Setting mit bekannten Gameplay-Mechaniken

video
play-rounded-fill

Das ungewöhnliche, aber extrem cool-wirkende Setting ist eins der Hauptmerkmale von Steelrising. Paris während der Französischen Revolution 1789, doch mit stählernen Robotern, mechanischen Augmentationen und einem etwas anderen historischen Verlauf. In diesem Chaos übernehmen wir die Rolle von Aegis, einer maschinellen Leibwache von Marie Antoinette persönlich. Denn der König Ludwig XVI. hat eine ganze Armee davon, mit der er gegen alle Widerständler und Aufwiegler mit harter Hand durchgreift. Können wir weiteres Blutvergießen unter den Parteien verhindern? Erlangen wir vielleicht sogar unsere eigene persönliche Freiheit von der tyrannischen adligen Hand, für die wir vor kurzem noch bei Hofe getanzt haben?

Der Steelrising Gameplay-Trailer zeigt eindrucksvoll, worauf wir uns freuen dürfen. Dynamische und taktische Kämpfe gegen menschliche und mechanische Gegner sowie fordernde Boss-Herausforderungen. Nützlich sind uns da die verschiedenen Fähigkeiten, die wir im Laufe des Spiels erlernen könne, wie z.B. der Dash, der es uns erlaubt rasend schnell fortzubewegen und so flink auszuweichen.

Am 08. September 2022 ist es so weit und Steelrising erscheint für PC und Konsolen. Wie wird diese alternative Version der französischen Geschichte ausgehen?

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie