video

Bei der ersten Ankündigung von Steelrising wirkte das Action-RPG wie eine Mischung aus Dishonered und einem Souls-Spiel. Steampunk, eine düstere Welt im alternativen Frankreich zur Zeit der Revolution und viele Klingen- und Schusswaffenkämpfe. Nun gibt es einen frischen Gameplay-Trailer zum neusten Titel der Greedfall-Entwickler Spiders, der vor kurzem auf den 08. September 2022 verschoben wurden.

In Steelrising erwartet uns ein unverbrauchtes Setting mit bekannten Gameplay-Mechaniken

video

Das ungewöhnliche, aber extrem cool-wirkende Setting ist eins der Hauptmerkmale von Steelrising. Paris während der Französischen Revolution 1789, doch mit stählernen Robotern, mechanischen Augmentationen und einem etwas anderen historischen Verlauf. In diesem Chaos übernehmen wir die Rolle von Aegis, einer maschinellen Leibwache von Marie Antoinette persönlich. Denn der König Ludwig XVI. hat eine ganze Armee davon, mit der er gegen alle Widerständler und Aufwiegler mit harter Hand durchgreift. Können wir weiteres Blutvergießen unter den Parteien verhindern? Erlangen wir vielleicht sogar unsere eigene persönliche Freiheit von der tyrannischen adligen Hand, für die wir vor kurzem noch bei Hofe getanzt haben?

Der Steelrising Gameplay-Trailer zeigt eindrucksvoll, worauf wir uns freuen dürfen. Dynamische und taktische Kämpfe gegen menschliche und mechanische Gegner sowie fordernde Boss-Herausforderungen. Nützlich sind uns da die verschiedenen Fähigkeiten, die wir im Laufe des Spiels erlernen könne, wie z.B. der Dash, der es uns erlaubt rasend schnell fortzubewegen und so flink auszuweichen.

Am 08. September 2022 ist es so weit und Steelrising erscheint für PC und Konsolen. Wie wird diese alternative Version der französischen Geschichte ausgehen?

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cult of the Lamb: Das 1×1 zur Kulterrichtung

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

NBA 2K22 startet morgen in Season 8

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

RimWorld erscheint bald für die Konsolen